Steffi`s Hobbys

Montag, 5. Juli 2010

Täschchen Parade

Ich war mal wieder fleißig.
Da ich schon alle Täschchen zugeschnitten hatte ging es auch recht flott.
Links außen das Täschchen hatte ich noch, habe es einfach mal dazu gestellt.


Das sind meine Favoriten, die beiden bzw. vier, finde ich persönlich am schönsten.


Außerdem haben die so etwas Pat & Paterchon mäßiges :-)
Ich habe einfach den Schnitt verkleinert um noch Reißverschlußreste verarbeiten zu können.





 Hier mal von oben, man sieht den Unterschied besser.





Ich habe noch zwei Täschchen zugeschnitten, für die fehlen mir noch die passenden Reißverschlüsse, da werde ich wohl mal einkaufen müssen.
Den Schnitt und auch Zubehör kann man übrigens hier kaufen:


Ach ja, wenn man auf "Kleinere Arbeiten - so zwischendurch geht" kann man die Entstehung des hellgrünen Täschchen sehen.

Kommentare:

Evi hat gesagt…

hallo Steffi,
ich bin von deinen Täschchen begeistert!!!!
LG Evi

Steffi hat gesagt…

Danke schön!
Es hat mir auch großen Spaß gemacht sie zu nähen!
LG Steffi

Theo hat gesagt…

Hallo Steffi,

deine Seite ist einfach toll. Die Patchworkdecken für AFRIKA sind einfach super und deine Täschen - einfach ohne Worte - wow.

Vielleicht kann ich den Schnitt von dir auch einmal (wenn wir uns in Dauborn sehen) bekommen. Danke!!

Schöne Urlaubs- und Ferienzeit bis im September

Gruß Anne

Steffi hat gesagt…

Hallo Anne,

ich freue mich sehr über deinen Kommentar und über das Lob natürlich erst recht :-)

Bis im September? Ganz schön lange bis dahin :-)

Liebe Grüße
Steffi

Anne hat gesagt…

Hallo Steffi,
bin zurzeit mit Theo an der Ostsee im Urlaub.
Stöbere gerne mal auf deiner Seite.
Das U2-Konzert muss wohl super gewesen sein.
Erzähl mir näheres, wenn wir uns wieder sehen.
Leider klappt es am 10. September in Dauborn nicht.
Wenn ich wieder zuhause bin, ruf ich dich an.

Sonnige Urlaubsgrüße an alle Patcherinnen
Anne

Steffi hat gesagt…

Hallo Anne,

ich sag nur: "BENEIDENSWERT"!!
Genießt euren Urlaub!!

Bis dann LG
Steffi

Anne hat gesagt…

Hallo Steffi,
so können wir wenigstens -auch im Urlaub- in Kontakt bleiben.
Was nähst du denn im Moment? Ein bisschen vermisse ich das Patchen und auch die Frauengruppe. Na ja auch Urlaub muss einmal sein!!! Aber 4 Wochen ist doch ganz schön lang.

Gruß alle recht herzlich und
liebe Grüße
Anne

Steffi hat gesagt…

Hi Anne,

ich finde das goldisch, komme heim und schwupp ist ein Kommentar von dir da, schön!
Z.ZT. nähe ich den Sternenwirbel und bei Ria eine PW-Tasche aus einem PW-Magazin. Außerdem habe ich noch ein Strickprojekt im Kopf.

LG auch an Theo und laßt es euch gut gehen

Steffi

Rosefairy hat gesagt…

Hallo Steffi,

gibt es für diese kleine Tasche zufällig eine Nähanleitung?

Liebe Grüße,

Rosefairy

Steffi hat gesagt…

Hallo Rosefairy,

für das ganz kleine Täschchen habe die Vorlage um die Hälfte verkleinert.
Ansonsten findest du die Anleitung beim Stoffwerk. Der Link dazu ist auf dem Post.

LG Steffi