Steffi`s Hobbys

Sonntag, 5. September 2010

Herbstzeit, Strickzeit

Ich bin ganz begeistert...., aber ich muß der Reihe nach erzählen.
Im Frühjahr habe ich bei der Creativa-Kirberg (Woll- u. Stoffgeschäft), bei einer Verlosung einen 50,-€ Gutschein gewonnen (was mich ziemlich erschütterte, da ich noch nie etwas gewonnen habe). Dann hatte ich doch im Schottland Urlaub diese tolle Strickdecke gesehen.... Also bin ich gestern mit der Anleitung der Decke nach Kirberg gefahren, denn dort war gestern "Wollmarkt mit vielen Angeboten".
An meiner Wolltüte könnt ihr sehen das ich erfolgreich war, aber was fast genauso gut war, als ich meine Bedenken äußerte hinsichtlich Perlen und Pailetten einstricken (habe das ja schließlich noch nie gemacht), wies mich die sehr nette Inhaberin auf die in Deutschland neu erschienene Zeitschrift "The Knitter" hin und da ist doch tatsächlich ein Lehrgang, Stricken mit Perlen drin. Cool gell :-) Insgesamt vier verschiedene Methoden, grins, da ist bestimmt eine für mich dabei.
Aber auch sonst finde ich diese Magazine ganz super, sie bringen in meinen Augen etwas frischen Wind in unsere deutschen Stricktraditionen.
Hier gibt es freie Anleitungen z.B. auch aus "The Knitter"!
Tolle Modelle, einfache Anleitungen, die Socken "Meerjungfrau" wunderschön.
Kaffe Fasset, usw. usw.

Das ist die Decke die ich stricken möchte, habe sie in einem Schaufenster in Stirling gesehen und war sofort hin und weg.
Leider ist die Anleitung auf englisch, das kann was geben :-)



Und leider muß ich heute noch arbeiten, deshalb lohnt es sich nicht heute noch anzufangen.
Hi hi, aber ich habe Spaß wie ein Plätzchen, die Zeitschriften nehme ich mit zur Arbeit, vielleicht komme ich ja dazu etwas darin zu blättern!

Wünsche euch allen noch einen schönen Restsonntag!

1 Kommentar:

MARIKA hat gesagt…

Glückwünsche für den Preis!!
Glück in den Verband!!