Steffi`s Hobbys

Mittwoch, 27. Oktober 2010

Fingerhandschuhe, oder wie nennen die sich?

Auf einer Hobbyausstellung habe ich ganz viele dieser wunderschönen Armstulpen gesehen. Ich habe mir noch auf der Ausstellung Wolle passend zu meiner Winterjacke gekauft (man denkt ja auch immer die kannst du dir selber machen) und daheim dann meine Strickzeitungen nach einer Anleitung durchgeschaut. Ich habe aber leider keine Anleitung für Stulpen gefunden, statt dessen diese Anleitung für die "halben Finger". Ja meint ihr denn ich wäre mal auf die Idee gekommen im I-net nach einer Anleitung zu schauen, tz tz. Erst dachte ich noch du strickst halt bis zu einer gewissen Höhe und dann ein paar Reihen 2 rechts 2 links, die Finger lasse ich halt einfach weg. 
Ich bin wohl doch zu diszipliniert, ich hab´s nämlich genau so gestrickt wie es in der Anleitung stand.
Hier meine Jacke als Hintergrund, passen tun die Farben schon, aber so ganz gefallen mir die Dinger nicht.

In dieser Strickzeitung kann man noch viele schöne Anleitungen für Accessoires finden.


Wenn ich gewusst hätte wie flott so was zu stricken geht hätte ich das sowieso schon längst mal gemacht.

Aber Armstulpen stricke ich auch noch (muss jetzt erst mal wieder nach passender Wolle ausschau halten:-))), ihr seht der Strickrausch ist doch noch nicht vorbei.

1 Kommentar:

Petras Kramkiste hat gesagt…

hallo Steffi;

hübsch deine ohne-Finger-Handschuhe; die würden doch glatt auch zu meiner Winterjacke passen :-)

Liebe Grüße Petra