Steffi`s Hobbys

Mittwoch, 20. Oktober 2010

Laubrosen und herbstliches Potpourri

Nachdem man seit Tagen in der Blogger-Welt überall diese wunderschönen Laubrosen sieht, bin ich heute zu unserem Tulpenbaum in den Garten geturnt, anschließend konnte ich Hose, Schuhe und Strümpfe wechseln und habe...
einen Stapel Blätter rein geholt.
"Erste Rose"
 Ich bilde mir ein sie sieht ganz gut aus obwohl ich sonst mit Basteln nicht viel am Hut habe.
"Erster Rosenstrauß"
Leider muss ich noch einmal in den Garten (falls es jemals aufhört zu regnen) um ein paar kleinere Blätter für drum herum zu sammeln.
"Herbstliches Potpourri"
Cool gell und das habe ich als nicht Bastelfachfrau hinbekommen :-)
Vielleicht räume ich in der Kiste noch ein Fach leer und gehe noch einmal in die Laubrosenproduktion, denn es hat richtig Spaß gemacht und ging auch Rucki Zucki. 
Und hier noch der Link zur Rosenherstellung,
viel Spaß damit!

Kommentare:

Anne hat gesagt…

Hallo Steffi,

wunderschön dein Rosenstrauch. Auch die Idee, dies mit Laubblättern zu basteln...spitze.Werde ich vielleicht auch einmal nacharbeiten...., aber zuerst müssen noch einige Weihnachtsgeschenke in Sachen -Patchwork- erledigt werden und ab Samstag ist für eine Woche erstmal Urlaub angesagt.
Noch eine schöne Woche...
viele Grüße
Anne

Anonym hat gesagt…

Hallo Steffi,

bin mal wieder auf deinem Blog gelandet. Danke für den Link zu den Laubrosen! Hatte ich vorher noch nie gesehen (obwohl ich nicht gerade selten durch das www surfe hüstel, hüstel, hüstel ...)Es ist also wie immer --- dein Blog war wieder für eine Überraschung gut ;o)
War am Samstag mal wieder im "Suchbild" unterwegs. Meine Quicheform (Porzellan) hat einen Riss in der Glasur, der jetzt langsam aber sicher größer wird. Prompt entdecke ich eine nieten-nagel-neue Form, noch originalverpackt auf einem der ersten Flohmarkttische. Die Woche davor hatte ich meine Springform aussortiert und finde im "Suchbild" .... dreimal darfst du raten! Neu, mit Karton, von Dr. Oetker persönlich ... Langsam wird es unheimlich! Mein Mann fand die Sache mit dem Wunschbuch schon bemerkenswert!
Du scheinst aber doch ein Händchen fürs Basteln zu haben. Dein Herbstkasten gefällt mir gut. Vielleicht findet sich ja auch so ein Kästchen im nächsten "Suchbild"?
Liebe Grüße
Bettina aus Bielefeld

Steffi hat gesagt…

Hallo Bettina,
es freut mich das dir mein Blog so gut gefällt :-)
Ich bin wirklich keine Bastelfrau und deshalb ist dieser Kasten für mich einfach KLASSE. Er wird von mir je nach Jahreszeit vollkommen unspektakulär umdekoriert :-)
Sag mal, reine Neugier von mir, bist du vielleicht mein anonymer Leser?
Liebe Grüße
Steffi