Steffi`s Hobbys

Dienstag, 2. November 2010

Herbstliche Rosenpflanzung

Auf einer meiner letzten Mopedtouren für dieses Jahr bin ich mit einem Freund gezielt zum Rosendorf Steinfurt bei Bad Nauheim gefahren und habe mir hier diese Rosen bestellt, ich konnte sie ja schlecht auf dem Motorrad mitnehmen.
Letzte Woche ist wie vereinbart das Sperrpaket mit den Rosen eingetroffen und die Rosen sind sofort vorschriftsmäßig gewässert und mittlerweile auch schon eingebuddelt worden.
Alles hat super funktioniert, die Rosen sind in einem einwandfreiem Zustand bei uns angekommen und ich freue mich ganz doll auf eine zukünftige Rosenpracht!!!

 Vorne links eine duftende rosa Strauchrose, rechts eine violette Strauchrose und hinten ein duftendes aprikotfarbenes  Rosenstämmchen, alle Rosen sind öfter blühende Sorten und bis auf die violette auch Krankheitresistente Sorten, die Violette musste trotzdem sein, mir gefiel die Farbe einfach zu gut.


Ich glaube meinen Mann habe ich mit der Einbuddelei etwas genervt
:-)))

Ach ja, gestern Abend lief auf BR TV die Sendung "verflixt und zugenäht" wer Zeit und Lust hat sollte sich das hier und hier mal anschauen!

 

1 Kommentar:

Petras Kramkiste hat gesagt…

Hallo Steffi;
ich freu mich schon auf Rosenbilder im nächsten Sommer;-) sicherlich werde ich dann staunen, denn ich liebe Rosen!

Liebe Grüße Petra