Steffi`s Hobbys

Mittwoch, 9. Februar 2011

Crazy Schockoladenseite

Seltsam, seltsam, jahrelang habe ich nur Socken für mich, oder ab und zu mal zum verschenken gestrickt, jetzt auf einmal kommen die 3 Herrn meines/unseres Haushalts und wünschen sich selbstgestrickte Socken. Ob die sich abgesprochen haben :-))
Als unserer Jüngster den Wunsch nach Socken äußerte habe ich sofort losgelegt, egal ob Schuhgröße 46/47 oder nicht, er hätte ja vielleicht noch einen Rückzieher gemacht und da er versprochen hat sie auch an zuziehen, nix wie ran ;-))

Er hat sich den Schoppel-Wolle Crazy Zauberball rausgesucht, gestrickt habe ich mit 2,5er Nadeln, die Socken wiegen 85g.
Zwischendurch habe ich Angst bekommen ob die Wolle reicht und die Digiwaage geholt um immer schön nachzuwiegen. Auf den Farbverlauf konnte ich deshalb keine Rücksicht nehmen, aber man sieht ja das sie zusammen gehören.
Bei einer Schaftlänge von 17 cm hat die Wolle aber super gereicht.



Kommentare:

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Hallo Steffi,
wunderschöne Socken sind das geworden und da werden wir jetzt bestimmt noch viele tolle Socken zu sehen bekommen!
LG Sonja

MARIKA hat gesagt…

Hello Steffi!!! hübsche Socken!! Die Osterglocken wunderbare Signale ein Frühling bereits

Petras Kramkiste hat gesagt…

Liebe Steffi;

das sind ja hübsche Socken geworden; und deine "Männer" wissen sicherlich auch was sie an dir haben, wenn du ihnen so fleißig Socken strickst.

Liebe Grüße Petra