Samstag, 12. Februar 2011

Jetzt ist es passiert,

ich glaube ich muss so langsam aufpassen das ich mich nicht verzettele.
Gestern habe ich mit dieser Wolldecke angefangen, es soll so ein nebenher Projekt werden, immerhin muss ich 20 Quadrate à 40 x 40 cm stricken.
Gestrickt wird mit doppeltem Faden Sockenwolle, geht also eigentlich noch.
Das Muster ist von Gitte und ich bin quasi ihre Teststrickerin :-))

Als ich los bin um mir für das oben genannte Projekt ein Knit Pro Nadelspiel 20 cm, 4er Nadeln zu kaufen, kam das bei raus, 
ich konnte dieser wunderschönen Wolle einfach nicht wiederstehen,
Opus 1 aus dem Hause Zitron, gekauft habe ich sie hier.
Die Wolle ist mit Jojoba und Aloe Vera und als mir gestern der linke Zeigefinger von der Sockenwolle weh tat bin ich einfach auf dieses Projekt umgestiegen, scheint also irgendwie zusammen zu passen :-))
Tz tz, was man sich so alles einreden kann!

Diese Jacke soll es mal werden..... die Anleitung kann man als PDF Datei hier herunter laden.

Aber heute muss ich erst einmal die Morgaine fertig stricken!!!

Kommentare:

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Wow..zwei super tolle Projekte hast du in Arbeit!
Lg Sonja

Milena Schlegel hat gesagt…

Die Jacke ist wunderschön. Danke für den Link der Anleitung. Ich habe es mir gleich abgespeichert und ausgedruckt. Nun geh ich gucken, ob ich vielleicht noch 650 g Wolle übrig habe...

Liebe Grüsse
Milena

Gitte´s Farvpott hat gesagt…

Hallo Sonja,

das sieht gut aus....... Ich bin gespannt wie sie wird (Decke).

Die Jacken die du gestrickt hast gefallen mir sehr gut.

Wenn du Fragen hast Melde dich einfach.
Liebe Grüße und viel Spaß beim weiterstricken,
Gitte

Petras Kramkiste hat gesagt…

hallo Steffi,

das sind ja tolle Aussichten; aber wie ich dich kenne alles kein Problem, tja und wenn Finger weh tun muss eben was anderes her. *lol*

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag!
Petra