Steffi`s Hobbys

Mittwoch, 23. Februar 2011

Rucki Zucki Baktus und Strickdecke

Leider kommen die Farben wieder einmal nicht so richtig zur Geltung, deshalb habe ich noch dieses erste Foto gemacht, da sieht man die Farben noch am besten.



Wenn ich mich wieder einmal vor die Türe traue (brr ist das kalt draußen), kaufe ich noch ein paar Perlen oder so etwas für an die Ecken zu machen.
Gestrickt habe ich mit Lana Grossa, Superlana Print, 2 Knäuel à 50g habe ich gebraucht und 5er Nadeln verwendet.
Kraus rechts gestrickt, angefangen mit 3 M und in jeder 5 Reihe eine M zugenommen, bei 48 M auf der Nadel habe ich in jeder 5 Reihe 2 M zusammengestrickt.

Außerdem bin ich schon am 3. Quadrat von meiner Strickdecke, keine Angst es geht bestimmt nicht in diesem Tempo weiter, wie ich mich kenne gibt es irgendwann eine Durststrecke.



Kommentare:

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Uii..wunderschöner Baktus und die Decke wird bestimmt mal ein Traum!
LG Sonja

Gitte´s Farvpott hat gesagt…

Hallo Steffi,

Erst einmal die Quadrate sehen schön aus.
Bist aber flott dabei;-))

Du hattest mich gefragt wieviel Löcher meine gestrickten Quadrate haben richtig? Es sind 30 Löcher.

Dein Baktus sieht sehr schön aus.

Tut mir Leid das ich mich jetzt erst Melde.

Liebe Grüße,
Gitte;-))

Petras Kramkiste hat gesagt…

Liebe Steffi;

muss ja mal was nachlesen; ein hübscher Baktus; mein angefangener ist dem Ribbelmonster zum Opfer gefallen.

Lieben Gruß Petra