Steffi`s Hobbys

Freitag, 25. März 2011

Neue Errungenschaften

Dieses Buch von Kirstin Nicholas ist so richtig etwas für das Strickerinnen Herz.
Viele wunderschöne Muster, einige größere Projekte aber auch viele kleine Strickereien zum Einsteigen.
Das Buch liegt z.Zt. auf meinem Sofa und wird immer wieder von mir in die Hand genommen, diese Fair Isle Technik sind so richtig etwas für meinen Geschmack.




Dann habe ich mir noch dieses Granny Squares Buch gegönnt. Es ist erst vor wenigen Tagen neu im Topp Verlag erschienen.
Viele, viele schöne quadratische Grannys in verschiedenen Projekten umgesetzt.

Zu guter letzt, ich war total überrascht als ich in einem Strickgeschäft diese deutsche Ausgabe von Rowan Nr.48 entdeckte und konnte natürlich nicht wiederstehen.
Enthalten sind viele zeitlose Modelle, u.a. eine Rubrik "Timeless" in der man zeigt das viele Strickteile sowohl an älteren als auch an jüngeren Menschen absolut gut aussehen. Einer der Schwerpunkte ist Zopfstricken, es sind einige überdimensionale Zopfmuster enthalten, die man nachstricken kann.




Kommentare:

Lucy-Living hat gesagt…

Huhu Steffi!

Schööööne Bücher hast Du Dir da ausgesucht! Ich hab das andere von Kristin Nicholas, nämlich "Kristin Knits" und kann auch das nur empfehlen. So farbenfroh, inspirierend und fröhlich! Wenn Du magst, dann schau hier: http://lucy-living.blogspot.com/2010/06/buntes-im-bucherregal.html Da habe ich das Buch vorgestellt.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Claudia

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Hallo Steffi,
ganz tolle Bücher hast du dir da gegönnt!Ich habe dieses mit den Granny,s bestellt und freue mich schon darin zu schmöckern:-)
LG Sonja

Petras Kramkiste hat gesagt…

Liebe Steffi;

auch liebe so herrliche Bücher, die mit vielen bunten Anregungen gefüllt sind; herrlich darin zu blättern und alles um sich herum zu vergessen.

Liebe Grüße
Petra