Steffi`s Hobbys

Sonntag, 24. April 2011

Mystery KAL "Erin"

Meine Namensvetterin Steffi startet am 29.4. einen Socken Mystery KAL bei dem auch Nichtravelry Mitglieder mitmachen können. Ich persönlich finde das ganz toll da ja immer noch viele vor Ravelry zurück scheuen, einfach wegen der Englischkenntnisse.

 


Für alle die nicht wissen was ein KAL ist,
Kal ist die Abkürzung für" knit along" das kann man in etwa mit "miteinander stricken" übersetzen.
Ein Mystery bedeutet in der Regel, man bekommt die Anleitungen in mehreren Schritten, bzw. auf mehrere Tage verteilt (meistens nennt die Designerin die Tage an denen ein neuer Teil der Anleitung erscheint) und man weiß bis zum Schluß nicht wie das fertige Teil aussieht. Es wird vorher lediglich bekannt gegeben ob man ein Tuch, oder Socken, oder oder strickt!

Bei oben genanntem Mystery hat die Designerin noch bekannt gegeben das es sich um
"to up" Socken, also Socken die von der Spitze aus gestrickt werden handelt.
Ich persönlich habe noch nie to up Socken gestrickt und erhoffe mir wenn ich Probleme damit haben sollte, innerhalb der Gruppe Hilfe zu finden.


Keine Kommentare: