Steffi`s Hobbys

Sonntag, 22. Mai 2011

Tulpenbaum

Unser Tulpenbaum hat die erste Blüte und die muss ich euch unbedingt einmal zeigen.


 So sieht die Blüte aus, bevor sie sich öffnet.

Das ist der Tulpenbaum.

Der Baum geht regelrecht in die Knie, bedingt durch die Last des vielen Laubes auf ihm.
Vor 2 Jahren ist er ordentlich geschnitten worden, vorher konnte man unter ihm wie unter einem Laubdach sitzen, weil sich die Äste bis zum Boden neigten.

Jetzt muss ich aber meine Freundin Ulli anrufen, sie möchte jedes Jahr informiert werden wenn die ersten Blüten da sind, um vorbei zu kommen und sie sich anzuschauen.

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag!

Kommentare:

Die Butjenterin Abschnitt hat gesagt…

Das sind wirklich sehr schöne Blüten. Danke für´s zeigen.
Unsere Nachbarn haben auch so eine, der hat aber noch nie geblüht.
LG Käte

Fee hat gesagt…

Toll sieht der Baum aus. Auf so einen sind wir auch noch scharf. Einige Straßen weiter steht auch ein Tulpenbaum und der sieht in der Blüte einfach immer toll aus.

Liebe Grüße, Sabine