Steffi`s Hobbys

Montag, 25. Juli 2011

Feuerland Jacke


Nachdem es letzte Woche so kühl war, daß ich Socken anziehen musste, dachte ich mir es ist an der Zeit mit dieser Jacke anzufangen.
Die Wolle ist die Unisono von Zitron, sie ist 100% Merino mit einer superwash Ausrüstung, sie läßt sich ganz ganz Klasse verstricken, ich bin richtig begeistert!!!
Gekauft habe ich die Unisino schon im Frühjahr beim Wollstudio Sweet Spot.

Zur Wolle gab es eine Anleitung vom Atelier Zitron dazu, mit dieser Jacke, die ich auch stricke.


Die Unisono ist mit Aloe Vera und Jojoba, sie fühlt sich einfach nur toll an und ergibt auch ein super schönes Strickbild. Da ich mit 3er Nadeln stricke kann es etwas dauern bis sie fertig wird, zumal ich ja auch noch einige andere Projekte am laufen habe, daß macht aber nichts, ich muß mich ja nicht beeilen, soooo schnell wird es wohl noch nicht soooo kalt.

Kommentare:

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Hallo Steffi
Wow..eine super schöne Wolle.das wird auf jedenfall eine ganz tolle Jacke!
LG Sonja

Heike's quilts and socks hat gesagt…

Hallo Steffi, das ist ja eine schöne Wolle und die Jacke sieht auch gut aus.
Auch ich trage schon wieder meine Socken und habe gerade einen Schal angefangen. Mir war auch danach.
LG, Heike

pinkpaillette hat gesagt…

Liebe Steffi
die Jacke wird ganz toll. Aber jetzt kommt ja zuerst noch der Sommer. Im Herbst bist du dann bestimmt fetig.
Herzliche Grüsse, colette

Rita hat gesagt…

Die Jacke wird sooo schön werden, leider kann ich nicht so gut stricken!
Wünsch Dir aber weiterhin viel Spass dabei!
Ganz liebi Grüesssli, Rita

Annett hat gesagt…

Das sieht schon toll aus. Und die Farbe - einfach schön.

LG Annett

Petras Kramkiste hat gesagt…

Liebe Steffi,

die Jacke wird ein Traum werden, und du hast Recht, abends kann es schon sehr kühl werden, denn wir haben noch keinen richtigen Sommer gehabt.

Liebe Grüße Petra

PerlenSockenTick hat gesagt…

Jaaa, die ist toll. 3 Stränge habe ich auch davon - weiss allerdings noch nicht, was ich davon stricken soll. Für eine Jacke wird es leider nicht reichen, aber die Deinige ist ein Traum!!!

LG Ruth