Steffi`s Hobbys

Donnerstag, 22. Dezember 2011

Strick-Abakus Armband

Kennt das jemand von euch?
Ich würde mich über Rückmeldungen, die den Abakus betreffen, sehr freuen.

Schon seit längerem spiele ich mit dem Gedanken mir so ein Armband zu zulegen. Mir fällt es zunehmend schwerer irgendwelche Reihen beim Stricken zu zählen. Wobei, es kann auch sein das ich einfach nur eine neue Brille brauche.
Bestellt habe ich das Armband inklusive der Maschenmarkierer hier.
 Außerdem habe ich mir die Winter Special von Quiltmania gegönnt, da sind wieder tolle Sachen drin :-))



Kommentare:

wollkisterl hat gesagt…

Wie funktioniert das? Muss man nach jeder Reihe eine Kugel weiterschieben? Ich würde wohl darauf vergessen. Das würde für mich keinen Sinn machen. Ich wünsch dir jedenfalls viel Freude mit deinen neuen Sachen.
Elke

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Hmmm..das habe ich noch nie gesehen,aber wenn,s funktionoert,ist das ja eine tolle Sache.Das Buch sieht vielversprechend aus.
GLG Sonja

Georgina hat gesagt…

sieht interessant aus und auch logisch. aber ich hab Papier und Stift und mach Stricherl :)
damit komm ich gut zurecht und hab mich so noch nie verzählt. und es kostet nichts *gg*

lg
Georgina

niewiederbarfuss hat gesagt…

Jede Reihe/Runde = eine Perle. Nach 10 Reihen/Runden = 1 Perle des anderen Bandes.Somit kannst Du 10x10 = Runden mit diesem Armband abzählen (während des Strickens) und ersparst dir das aufschreiben ;-)
Ich wünsche mir, Du kannst mit Erklärung etwas anfangen .

ganz lieb grüßt Bremate