Steffi`s Hobbys

Dienstag, 26. April 2011

Quadrate-Decke

Meine Quadrate-Decke aus Sockenwolle schreitet voran, ich verstricke immer wieder Reste von Sockenwolle darin.
Fast 12 Quadrate habe ich schon fertig, grins, fehlen nur noch 8, sieht also so aus als wenn ich dieses Jahr noch damit fertig werde.
Die Quadrate habe willkürlich ausgelegt, wie sie fertig aneinander kommen steht noch lange nicht fest.

Wenn ich mir die einzelnen Patchs anschaue, denke ich ganz oft, das ist die Wolle mit der habe ich dem und dem Socken gestrickt.... Teilweise sind da ganzschön "olle Kamellen" dabei :-))

Ein Quadrat ist übrigen 40 x 40 cm groß



Sonntag, 24. April 2011

♥ Frohe Ostern ♥


Allen meinen Lesern wünsche ich....

 


Mystery KAL "Erin"

Meine Namensvetterin Steffi startet am 29.4. einen Socken Mystery KAL bei dem auch Nichtravelry Mitglieder mitmachen können. Ich persönlich finde das ganz toll da ja immer noch viele vor Ravelry zurück scheuen, einfach wegen der Englischkenntnisse.

 


Für alle die nicht wissen was ein KAL ist,
Kal ist die Abkürzung für" knit along" das kann man in etwa mit "miteinander stricken" übersetzen.
Ein Mystery bedeutet in der Regel, man bekommt die Anleitungen in mehreren Schritten, bzw. auf mehrere Tage verteilt (meistens nennt die Designerin die Tage an denen ein neuer Teil der Anleitung erscheint) und man weiß bis zum Schluß nicht wie das fertige Teil aussieht. Es wird vorher lediglich bekannt gegeben ob man ein Tuch, oder Socken, oder oder strickt!

Bei oben genanntem Mystery hat die Designerin noch bekannt gegeben das es sich um
"to up" Socken, also Socken die von der Spitze aus gestrickt werden handelt.
Ich persönlich habe noch nie to up Socken gestrickt und erhoffe mir wenn ich Probleme damit haben sollte, innerhalb der Gruppe Hilfe zu finden.


Freitag, 22. April 2011

Der 3. Liesel Block

Jetzt habe ich aber "Gas gegeben" um den 3. Block vom AL Sampler 2011 der Sofaquilter, bei den Sofaquiltern herrscht immer noch Aufnahmestopp, fertig zu bekommen.


 Ein Entstehungfoto, wer findet darauf die beiden Teile, die ich noch ausgetauscht habe?
 Meine Lieselarbeitskiste.

Die Stoffe sind wieder überwiegend von Farbenrausch.
Mit Block Nr. 4 habe ich auch schon angefangen, vielleicht schaffe ich den ja auch noch ehe der 5. Block kommt,
wenn man einmal dran ist, läuft es....... :-)

Ich wünsche euch allen einen schönen Feiertag!


Wer meine anderen Sampler Blöcke sehen möchte, klickt am besten hier unten auf Sofaquilter!

Mittwoch, 20. April 2011

Noch mehr Häkelhexagons

Wie man unschwer erkennen kann ist der Hexagon-Stapel angewachsen, es sind jetzt auch einige dunklere Hexagons dazwischen geraten.

In meinem Fundus habe ich noch ein Verlaufsgarn gefunden, das sich auch ganz gut macht.

Es sind jetzt genau 25 Hexagons!
Wie schon gesagt, hier kann man die Anleitung finden.

Jetzt muss ich mich aber anderen Dingen zuwenden, z.B. dem Drahtwürmer/Maden Befall auf einem meiner Rosenstämmchen. Iiiih, ich versuche im Moment sie mit einem Messer abzukratzen, anfassen kann ich sie nicht. In der Gärtnerei hat man mir eine chemische Keule empfohlen, davor scheue ich allerdings n o c h zurück, ich mag solche Giftspritzen nicht.

Abends bin ich mit dem 3. Liesel Block beschäftigt und ich kann euch sagen der wird richtig richtig schön.

Außerdem versuche ich auf meinem Blog etwas aufzuräumen.

Montag, 18. April 2011

Endlich.....

... habe ich den 2. Block vom AL Sampler 2011 der Sofaquilter fertig.
Bei den Sofaquiltern ist momentan Aufnahmestopp, man kann sich aber in die Warteliste eintragen lassen.
Ja, ich weiß, das hat ganzschön gedauert, aber es hatte seine Gründe!
Wie sagt man : "Gut Ding will Weile haben."

Mir gefällt der Block richtig gut :-)


Die Stoffe sind überwiegend von Farbenrausch.

Samstag, 16. April 2011

Bei einem Blog Candy gewonnen

Bei einem Blog Candy von Silke, ihr Blog heißt Strickversuche, habe ich diesen wunderschönen Strang selbstgefärbte Wolle gewonnen.
 Die Farben des Strangs gefallen mir richtig, richtig gut!
 Worüber ich mich auch sehr freue, sind diese beiden Maschenmarkierer.
Woher Silke wohl gewusst hat das ich sie dringend brauche, ich komme immer nicht dazu mir selbst welche zumachen :-))


Dankeschön Silke, ich habe mich sehr gefreut!

Ich wünsche allen meinen Bloglesern ein schönes sonniges Wochenende!

 

Donnerstag, 14. April 2011

GOOD LUCK


 Bei einer Verlosung habe ich so einen kleinen Fußball gewonnen, spontan habe ich überlegt welchem Kind ich damit eine Freude machen könnte, meine Freundin Birgit hat gemeint, lies doch erst einmal was da steht...
Da stand dann, den Fußball so und so lange wässern usw., das habe ich alles vorschriftsmäßig gemacht, seht mal was dabei raus gekommen ist.


Heute Morgen bin ich in die Küche gekommen und die Ranke der Pflanze hatte sich tatsächlich um eines der Herzen meiner Gardine gewickelt. Anscheinend wird es Zeit den "Fußball" umzutopfen und einen Stab dabei zu binden. Ich bin echt mal gespannt was aus der Pflanze noch wird.

Falls jemand weiß welche Pflanze das ist, ich würde mich sehr über Infos freuen!

Mittwoch, 13. April 2011

Frage zum Sockenzug und im Garten ist was los

Immer wieder, wenn ich andere Blogs besuche begegnet mir der "fahrende Sockenzug", ich möchte meinen Sockenzug auch gerne zum laufen bringen, vielleicht kann mir ja jemand dabei helfen.

Außerdem möchte ich euch einige Bilder aus unserem Garten zeigen.
 Diese gefüllte Narzissen muss ich abstützen, sonst werden sie durch das Eigengewicht ihrer Blüten zu Boden gedrückt, sie machen richtig was her wenn sie am blühen sind.

 Auch am Teich tut sich so einiges!

 Diese orangefarbenen Tulpen habe ich auf dem Markt entdeckt und konnte natürlich an dieser tollen Farbe nicht vorbei gehen.
Momentan mache ich täglich eine Gartenbegehung und freue mich über alles was da so aus der Erde gegrabbelt kommt.

Sonntag, 10. April 2011

Einen Stapel "Häkelhexagons"...

.....habe ich für Maike gehäkelt.
Die Anleitung dazu kann man hier finden.
Ich habe keine Ahnung wofür Maike die Hexagons braucht, aber sie wird schon etwas schönes damit machen.
 Da ich ja aus der Patchworkfraktion komme, hat es mir riesengroßen Spaß gemacht mich mal wieder mit Farben austoben zu können :-)


Am längsten hat es gedauert meine Tüte mit dem Baumwoll Sockengarn zu finden, ich bin am überlegen wann ich sie zum letzten mal gebraucht habe, das muss schon sehr sehr lange her sein.
Gehäkelt habe ich mit einer 3,5er Häkelnadel.

 

Ich wünsche euch allen einen schönen sonnigen Sonntag!

Donnerstag, 7. April 2011

Neue Küchen "Gardinen"

Unsere beiden Küchenfenster haben neue "Gardinen" bekommen.
Ich zeige euch einmal das eine Fenster von außen....


 ....und das andere Fenster von innen.

Macht sich doch ganz gut, oder...?
Leider muss ich jetzt noch Fenster putzen.