Steffi`s Hobbys

Montag, 30. Mai 2011

Thanks KAL von Regina Satta

Mein erster Socken vom Thanks Kal von Regina Satta ist mir von den Nadeln gehüpft. Die Farbe nennt sich Limettensorbet, was ich als absolut treffend empfinde und die Wolle ist von Hulla`s Holzgesockse.



Ich wünsche euch allen eine angenehme Woche


Übrigens, ich habe endlich meinen Sockenzug zum laufen gebracht.
Boah, was habe ich daran getüftelt. Ich muss mir mal selbst auf die Schulter klopfen :-))

Freitag, 27. Mai 2011

Es hat "Klick" gemacht

und auf einmal war der Knoten geplatzt.
Ist wirklich gut wenn man einmal Pause macht und so ein "Sorgenkind" neben hinlegt :-)
So wirklich zufrieden bin ich mit dem Erin KAL zwar immer noch nicht, aber immerhin habe ich jetzt die Technik kapiert.

 Der Socken ist leider, obwohl ich schon einige Reihen verändert habe, viel zu groß geworden. Heute wird wohl der letzte Teil der Anleitung kommen und ich werde erst einmal weiter stricken, aber sehr wahrscheinlich werde ich ihn noch einmal aufziehen und mit kleineren Nadeln neu stricken, wäre doch gelacht wenn ich.... :-)
Ihr seht mein Ehrgeiz ist erwacht.

Seit Tagen belauere ich meine im November neu gepflanzten Rosen und warte auf die erste Blüte.
Hier die Blüte vom Rosenstämmchen



und hier die erste Blüte von dem einen Rosenstrauch



Die dritte Rose ziert sich noch, aber sobald sich eine Blüte zeigt stehe ich mit dem Fotoapparat bereit :-)) 

Sonntag, 22. Mai 2011

"Lavendelkelch" ist fertig

Mein Lavendelkelch von Regina Satta Designs ist fertig.
Die "wildernde Wolle" von Zauberglöckchen macht sich richtig richtig gut!







Gestrickt habe ich mit 2,5 er Nadeln, dass Muster lies sich gut einprägen und ging auch flott vorran.


Tulpenbaum

Unser Tulpenbaum hat die erste Blüte und die muss ich euch unbedingt einmal zeigen.


 So sieht die Blüte aus, bevor sie sich öffnet.

Das ist der Tulpenbaum.

Der Baum geht regelrecht in die Knie, bedingt durch die Last des vielen Laubes auf ihm.
Vor 2 Jahren ist er ordentlich geschnitten worden, vorher konnte man unter ihm wie unter einem Laubdach sitzen, weil sich die Äste bis zum Boden neigten.

Jetzt muss ich aber meine Freundin Ulli anrufen, sie möchte jedes Jahr informiert werden wenn die ersten Blüten da sind, um vorbei zu kommen und sie sich anzuschauen.

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag!

Mittwoch, 18. Mai 2011

Lavendelkelch

nennt sich dieses wunderschöne Muster von Regina Satta.


  Die Handgefärbte Wolle ist von Zauberglöckchen, auf der Banderole steht: "Wilde Wilderei Vielleicht", ich kann nur sagen: "sie wildert wunderschön" :-)

Auf diesem Foto kann man ganz gut das Muster vom Lavendelkelch erkennen.

Da ich zur Zeit "Ladehemmung" beim Socken KAL Erin habe, ich verstehe einfach nicht wie man die Ferse, bzw. den Spickel bei den Toe Ups strickt, macht es Sinn "Erin" erst einmal ruhen zu lassen. Falls jetzt jemand denkt, das gibt dann nichts mehr, keine Angst ich liebe solche Herausforderungen.....

Und da ich schon seit längerem einmal "Wildernde Socken" stricken wollte, habe ich kurzerhand mit dem Lavendelkelch angefangen.

Montag, 16. Mai 2011

Kräutermarkt und Altstadt Braunfels, Teil II

Dieser Blick in den Kurgarten lässt wohl erahnen wie optimal der Standort des Kräutermarktes gewählt war.




Die Altstadt von Braunfels

Leider ist es mir nicht gelungen Schloß Braunfels zu fotografieren.


Ein alter öffentlicher Brunnen an dem sich früher die Stadtbewohner Wasser holten.

Diesem bepflanzten Herz konnte ich nicht wieder stehen und musste es kaufen.


Die erste Blüte unseres Mohns ist aufgegangen, dass ist immer ein Farbenleuchtfeuer im Garten.


Ich wünsche euch allen eine angenehme Woche!


Sonntag, 15. Mai 2011

Kräutermarkt in Braunfels,

ach, wie war das schön, ich bin richtig begeistert!

Der Kräutermarkt fand im Braunfelser Kurpark statt, mehr als 70 Aussteller zeigten ihre Produkte.
Wettertechnisch mussten wir 2 x den Regenschirm raus holen und es war wie angekündigt kühl, daß hat uns aber nicht vom bummeln abhalten können.
Da wir hauptsächlich wegen der Kräuter dort waren, zeige ich euch zuerst die Fotos davon, aber es gab noch ganz ganz viele Stände mit z.B. Holzartikeln, Gartendeko, Keramik, Seifen, Patchwork, Mineralien usw. usw.










Da Blogger heute beim hochladen der Fotos etwas muckt, werde ich euch morgen noch einige Fotos zum Kräutermarkt und auch zur Altstadt von Braunfels zeigen.

Hier aber noch ein Foto von unseren Einkäufen.

Donnerstag, 12. Mai 2011

"Erin", Toe Up Socken

Beim Mystery Socken KAL Erin stricke ich zur Zeit meine ersten Toe Up Socken mit zwei Rundstricknadeln. Ich muss sagen, ich hatte mir das Ganze schlimmer vorgestellt, ganz im Gegenteil es macht mir Spaß mit 2 Rundstricknadeln Socken zu stricken.


Der "magische Anschlag" ist mir auf Anhieb gelungen.
Wie man auf dem Foto sehen kann stricke ich mit zwei verschieden farbigen Rundstricknadeln, das erleichtert die Sache doch etwas :-)
Die Wolle ist von ONline, Supersocke 100, Cotton-Tweed
und gekauft habe ich sie HIER.


Die erste Pfingstrose ist im Garten aufgegangen.

Sonntag, 8. Mai 2011

Mein Block Nr. 4 ....

...vom AL Sampler der Sofaquilter ist fertig.

Gestern kam schon die Anleitung für den Mai Block, eigentlich hatte ich ja gehofft noch vorher den 4. Block fertig zubekommen, das hat aber leider nicht geklappt, macht ja nichts, ich werde bestimmt noch öfters hinterher hinken ;-)




Diesen Busch wollte ich euch einmal zeigen, erst ein Bild vom April und dann 2 Fotos von gestern, der Strauch ist zum richtigen Blickfang geworden.



Bei den Sofaquiltern ist immer noch Aufnahmestopp, man kann sich aber auf die Warteliste setzen lassen!