Steffi`s Hobbys

Dienstag, 17. Januar 2012

ratz fatz

habe ich mir zwei Loops, passend zur jeweiligen Jacke genäht.


Dieser Loop ist etwas dicker vom Stoff, auf einer Seite Fleece und die andere Seite, keine Ahnung was das für Material ist, aber auch dicker. Ich kann ihn auch als Kapuze benutzen.


Lopp Nr. 2 hat auf einer Seite einen brauen Wollstoff bekommen, hält also auch gut warm.



Am längsten hat es gedauert diese Borte anzunähen.
Ursprünglich wollte ich sie zwischen die beiden Stoffe fassen, aber dadurch wäre einiges von der Borte im Stoff verschwunden, also habe ich sie aufgenäht, daß hat mich 2 Nähmaschinennadeln und einiges an Zeit gekostet, aber fertig war der Loop.


Alles weitere geht total easy:
Man näht die beiden langen Seiten des Loops rechts auf rechts zusammen, schiebt den entstandenen Schlauch rechts auf rechts ineinander, dieses mal läßt man beim Nähen eine kleine Lücke, durch die man den Schal wenden kann.


 Diese Lücke muss dann noch von Hand zugenäht werden, fertig ist der Loop.
Man benötigt:
2 verschiedene Stoffe, mindest Länge 1,40m
Breite: 30 cm +/-
Borten usw.: nach Lust und Laune


Wenn mir bewußt gewesen wäre, wie schnell sich diese Loops nähen lassen, hätte es zu Weihnachten innerhalb der Familie Loops gehagelt :-))




Kommentare:

Mami Made It hat gesagt…

Tolle Loops! Die Mühe hat sich ausgezahlt. Die Borte ist der Hingucker.
LG
Petra

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Uiii..ganz tolle Loops hast du genäht!
LG Sonja

Petra hat gesagt…

Sind die schöööööööööööön :-) Mein Stoff liegt seit der Messe in Wiesbaden unberührt auf dem Schrank :-( Schnüff!

Petras Kramkiste hat gesagt…

Liebe Steffi,

du klingst ja total begeistert, ich glaube das mit den Loops probiere ich auch mal, jedenfalls würde ich deine genähten sofort nehmen.

Liebe Grüße Petra


p.s. schnell alte Postings nachlesen, bin lange nicht hier gewesen :-)

Anonym hat gesagt…

Deine Cowls passen ganz toll zu deinen Jacken. Haste toll abgestimmt und super genäht.

LG Vanessa

Inselzauber hat gesagt…

Hallo Steffi,
Deine Seite ist ja schön. Auch Deine Arbeiten sehrn spitze aus. Deinem Link zu dem Bethlehem Tuch kann ich nicht folgen, dort erscheint, dass die Anleitung nicht verfügbar ist. Kann ich die Anleitung bei Dir kaufen? Grüße Kirsten

Silke hat gesagt…

Ui, die Loops sehen super aus. Das könnte ich ja auch mal probieren. Der nächste Winter kommt bestimmt.

Du hast übrigens einen schönen Blog. Ich schaue jetzt hin und wieder mal vorbei.

LG
Silke