Steffi`s Hobbys

Dienstag, 8. Mai 2012

Ich habe wieder etwas fertig....

Trallalla, meine "Blaue Orchidee" ist fertig.

Ich hatte mir doch am Rosenmontag, vom AtelierZitron u.a. diese blaue Kimono Wolle mitgebracht. Herr Zitron war so nett und hat mir die Anleitung zu dieser Jacke auch noch mitgegeben.


Die Anleitung ist von Jutta Buecker, die Jacke nennt sich bei ihr Laesoe.
Ich habe die Anleitung für mich etwas abgeändert, ich habe einen Reißverschluss eingenäht und einen kleinen Stehkragen angestrickt, jetzt passt mir die Jacke perfekt!


Die Zitron Kimono Wolle ist zu 54% aus Merino und 46% Seide. Im ersten Moment fühlt sie sich etwas rau an, aber ich bin wirklich total begeistert.... die Jacke ist mit dieser Wolle ein Allrounder für den ganzen Sommer!!!!!


An den letzten beiden Fotos kann man wieder einmal sehen wie unterschiedlich sich die Farben darstellen.





Kommentare:

stellaluma hat gesagt…

Huhu Steffi,

ganz große Klasse deine Jacke ♥
Total schön finde ich das in gelb abgesetzte - das belebt die Jacke gleich ungemein.
LG Petra

Petra hat gesagt…

Sieht toll aus, Steffi! Darf ich die Freitag mal "an der Frau" gucken? LG Petra

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Wow..liebe Steffi,
die Jacke sieht Hammer aus und das Gelb bei den Taschen und Kragen machen sie zu einem schönen Hingucker!
LG Sonja