Steffi`s Hobbys

Sonntag, 3. Juni 2012

Schwabsburger Wollfest

Im Schlepptau einiger Männer aus meinem Haushalt, hatte ich einen wunderschönen Tag in Schwabsburg!
Ganz, ganz, viele Wollstände, bei denen man wühlen, fühlen und schauen konnte und das bei herrlichem Sonnenschein!
Viele der Frauen hatten ihre Strickteile angezogen und man konnte im vorbei gehen, viele tolle Jacken, Pullis, Kleider, Tücher usw. bewundern.
Überall saßen oder standen Frauen mit Stricknadeln in der Hand....
Am Stand von Wollsinn konnte ich diesem Kleid von Annette Danielsen nicht wiederstehen
und habe mir sofort die Wolle dafür mitgenommen!
Auch für ein anderes Projekt musste ich "zuschlagen" :-))
Vom Stand des Nadelbinders war ich auch fasziniert. Diese alten Handarbeitstechniken ziehen mich immer ganz magisch an. Eine Holznadel und eine kleine Anleitungsbroschüre mussten also auch noch in meine  Tasche wandern.


Hier 2, leider sehr schlechte Fotos von meinem Handy, von einem mobilen Webgerät. Wie schon gesagt faszinieren mich solche Techniken und ich bin sogar noch ein zweitesmal dort vorbei gegangen ,um mir die Webfortschritte anzuschauen.


Zum Glück konnte ich mich mal beherrschen..., aber eine feine Sache war dieser mobile Webrahmen schon!!!
Meine männliche Gefolgschaft, ist von Weingut zu Weingut gewandert, hat sich an Kuchen und Flammkuchen sattgegessen, ab und zu haben wir uns mal getroffen, sie haben mir dann sogar meine Taschen abgenommen, alles in allem hat es ihnen auch sehr gut gefallen!

Ein rundum gelungener Tag, was will man mehr!!!!!





Kommentare:

Anke hat gesagt…

Na, so einen Tag kann wohl kaum was toppen..... ;-)

sigisart hat gesagt…

Liebe Steffi,
das hört sich nach einem richtig, richtig tollen Tag an. Heute ist hier bei uns auch Wollfest, aber es regnet in Strömen und ich kann mich nicht überwinden rauszugehen :-((
Dir noch einen schönen Sonntag mit deinen neuen Schätzen.
L.G.
sigisart

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Uiii..das hört sich nach einem sehr erfolgreichem Tag an und zum Glück hattest du Männer zum Taschen schleppen dabei:)
LG Sonja

wichtelgold hat gesagt…

Das klingt ja auch fantastisch. Aber Schwabsburg liegt für uns noch meilenweiter entfernt als Leipzig. Und in Leipzig war ich gestern. Und auch dort war es sehr sehr schön. Vielleicht wird es ja mal irgendwann dann Schwabsburg sein :o))

Aus Hamburg grüßt ganz lieb
Silke

Patricia hat gesagt…

Steffi, am Bild vom mobilen Weben kann ich erkennen, wir müssen zeitlich aneinandervorbei gelaufen sein, denn der gute Mann ist bei Deiner Aufnahme nur ein wenig weiter mit der Ketteneinfädelei....
Ich habe es auch genossen, war wirklich ein schönes Wollfest.

lg. Patricia

Petra hat gesagt…

Hallo Steffi,

das schaut nach einem schönen, erfolgreichen Tag aus ;-) Viel Spaß mit Deiner Beute!

LG Petra