Steffi`s Hobbys

Donnerstag, 16. August 2012

Da ist es, das erste Knäuel....

es ist mittlerweile sogar schon gewickelt!
Sohnmann tendiert bei der Farbe in Richtung Ocker.
Ich würde eher behaupten es hat einen Braun/Oliven toutch.
Es hat aber eindeutig teilweise hellere Schattierungen, sagt man nicht semisolid dazu?
Zur Verdeutlichung habe ich mal ein weißes Blatt Papier untergelegt.
Mal ehrlich, die Farbe ist nicht so ganz der Burner, aber immerhin hat die Wolle überhaupt Farbe angenommen :-))
Ich finde es ganz erstaunlich, was dabei rausgekommen ist, immerhin habe ich das Glas überwiegend mit blauen Blüten befüllt.
Die Wolle ist herrlich weich und kratz in keinsterweiße, ob daran der Weinstein schuld ist?

Und weil dann gestern meinen Färbetag war, habe ich gerade noch ein blassrosa Kleid von mir, mit Simplicol in der Waschmaschiene, Beeren Farben umgefärbt -)))
Es ließ sich leider mit Gegenlicht, nicht besser fotografieren, aber mir gefällt es super gut!






Kommentare:

Maike hat gesagt…

Mir gefällt Dein Knäuel gut und ich finde, an der Farbe gibt es nichts zu beanstanden.
Oft sind es doch die eher unauffälligen Farben und Strickteile, die nachher dann zu allem passen und jeden Tag angezogen werden können.

Petras Kramkiste hat gesagt…

hallo Steffi,

ocker-braun Töne für den Herbst-Winter sind doch total trendy, und da du noch andere Gläser zum färben hast, werden die Farben dort sicherlich ganz anders aussehen.

Dein lila Kleid ist toll, richtig was für den Sommer.

Liebe Grüße Petra

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Ich finde die Farbe toll,bin gespannt wie die Wolle verstrickt aussieht.Das Kleid sieht klasse aus,super Farbe!
LG Sonja

Anja's Strickstube und mehr hat gesagt…

Hey Steffi! Bist Du nun auch unter die Färberinnen gegangen? Das ist Dir wunderbar gelungen und das Kleid ist genau mein Geschmack :-) LG Anja