Steffi`s Hobbys

Freitag, 19. Oktober 2012

Sodele, die letzten Färbungen

für dieses Jahr und ein Tweedie :-))
Oben, Dahlienfärbung
Mitte, Holunder
Unten, keine Ahnung was das für eine Blume/Pflanze ist,
vielleicht kann mir das ja jemand von euch sagen, sie färbt nämlich ganz toll!
Hier ein Link für euch, über Pflanzen mit denen man im Oktober färben kann.
 

Ein einziges Glas habe ich noch, es wird aber noch lange stehen müssen bis ich es öffnen kann.

 Ich habe jetzt auch eine Idee, was ich mit der vielen Wolle mache, aber erst muss meine Hanne Falkenberg Jacke fertig werden, und dann.... und dann....
und dann kann ich d a m i t anfangen die Solarfärbungen zu verstricken.
Das Modell, daß ich stricke nennt sich Tweedie, es wird mit mehreren Farben und Fäden, in einer sehr interessanten Stricktechnik gestrickt. So langsam nervt es mich gewaltig das man fast nach jeder Reihe die Fäden entwirren kann.


Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende und genießt die Sonne :-))
 


 

Kommentare:

Patricia hat gesagt…

Das wird ja immer interessaner bei Dir, gefällt mir super!

lieben Gruß

Patricia

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Wunderschöne Färbungen und die Jacke wird klasse!
LG Sonja

Anonym hat gesagt…

Hallo Steffi,

die Pflanze die Du nicht kennst heißt Fuchsschwanz oder Amaranthus. Gibt es in rot und grün.