Steffi`s Hobbys

Montag, 15. Oktober 2012

UFO`s, Mug Rug und nochmal Hundertwasser

 
Sylvia hat jedem von uns, beim Hundertwasserwochenende, einen Mug Rug geschenkt, sogar mit Namen drauf, meinen schleppe ich überall mit mir herum :-)))
Ich freue mich immer total, wenn man mir mal etwas Selbstgemachtes schenkt.

Hier könnt ihr den Rohbau meines Hundertwasser sehen, keine Angst, da wird sich noch einiges verändern :-)))
Man kann noch nicht richtig was erkennen, mir ging es auch in erster Linie um die Nähtechniken. Aber eins kann ich sagen, es hat mir sooo eine Freude bereitet, mal "krumm und schepp" zu nähen, da bleibe ich bestimmt am Ball.
 
U N D dann kommt hier noch ein UFO von mir.
Eigentlich muss ich mich ja schämen, ich glaube der Quilt schläft schon locker über 10 Jahre im Keller. Letztens haben wir in unserer Patchworkgruppe von UFOs gesprochen, da fiel mir das gute Stück wieder ein.
Ich glaube ich habe den Quilt irgendwann nebenhin gelegt, weil er sich nur sehr schwer von Hand quilten lies. Jetzt werde ich ihn maschinell quilten lassen, aber vorher habe ich noch einige Ideen..... mal schauen ob die sich verwirklichen lassen.
 
 
Außerdem habe ich lange überlegt, ob man das hier so schreiben kann, aber das Leben besteht nicht nur aus schönen Dingen.
♥ ♥ ♥
Gerti, eine unserer Herzkissenäherinnen ist von uns gegangen.
Sie war blind, hat aber im Verbund mit Marianne, Herzkissen mit Füllwatte gefüllt und Socken für Obdachlose gestrickt. Es war für sie eine Wohltat anderen Menschen zu helfen.
Mein tief empfundenes Mitgefühl gilt ihrer Familie und den Menschen in ihrem näheren Umfeld.
Gerti, du wirst mir fehlen!!!
 ♥ ♥ ♥
 



 

Kommentare:

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Wunderschöne Sachen hast du da zu zeigen!Ja das ist leider so,es gibt nicht nur schöne Dinge im Leben!
LG Sonja

Petras Kramkiste hat gesagt…

Liebe Steffi,

dein Hundertwasserbauwerk wird schon werden, genäht und gesteppt habe ich allerdings noch nie absichtlich krumm ;-)...dein UFO wird sicherlich schön werden, gut Ding braucht Weile.

Du hast Recht, das Leben zeigt sich nicht immer von seiner schönsten Seite und man muss lieb gewonnene Menschen gehen lassen....

Liebe Grüße Petra

Cattinka hat gesagt…

Hallo Steffi,
musste mir Deinen Hundertwasser anschauen. Bäume kommen bei mir als nächstes dran, ich werde auch solche mit Spiralen machen, die finde ich besonders schön.
LG
KATRIN W.