Steffi`s Hobbys

Freitag, 30. März 2012

Da ist sie....

...meine Nuss-Nugat-Wolke ist endlich fertig:-))


Das Muster nennt sich Nuvem und ist von Martina Behm, verstrickt habe ich ein Wollmeiselace "Feldmaus"

Leider ist mir beim abketten der Rüschenkante, kurz vorm fertigstellen, das Garn ausgegangen.
Auf dem Foto kann man es erkennen: links wo das Seil rausschaut bis zur langen Spitze, hatte ich kein Garn mehr.

Daraufhin hat der Nuvem erst einmal geruht, bis ich über eine RavelryGruppe, eine liebe Garnspenderin gefunden habe.
Christine hat mir ihr Garnknäuel zugeschickt, ich habe davon genau 1g verbraucht! Jetzt geht das Knäuel wieder an sie zurück und ich möchte hier noch einmal "Danke Christine" sagen. Ich war und bin richtig gerührt, daß war sowas von nett/lieb/toll....

So sah das Päckchen aus als es bei mir an kam, goldig, gell!!!






Dienstag, 27. März 2012

Rosenmontag beim Atelier Zitron

Diese beiden lieben Menschen haben mich in der Reha besucht, bzw. wir haben uns beim Atelier Zitron getroffen.
gab es einen Workshop über ihre SwingTechnik. Im Eingangsbereich waren Tücher von ihr zu sehen die mit verkürzten Reihen gestrickt waren, einfach nur toll!!!

Herr Zitron hat uns ganz ganz viel über Wolle erzählt, es gab Kreppel zum Kaffee, viele Anleitung die man sich mitnehmen konnte, einige neue Designs mit Zitron Wolle gestrickt die man noch nirgends sehen konnte und und und....

Schade, ich habe vor lauter Spaß vergessen Fotos zu machen.


Hier meine Ausbeute:
 Ganz viel Sockenwolle weil es ja demnächst ans Swing stricken geht :-))
Von der Kimono Wolle habe ich mir 6 Stränge gekauft und stricke damit diese Jacke, das Design ist von Jutta Buecker





Donnerstag, 22. März 2012

Gesammelte Werke,

bzw. alles was ich in der Reha genadelt habe.
Dicke Socken aus 8-fach Garn
Eine warme Mütze für mich, immerhin hatten wir zeitweise minus 14 Grad C
Kapuzen Schal/Loop für mich, ich finde meine Salzleuchte macht sich gut als Dekokopf :-)))


Eine Mütze aus den Resten des Donegal Tweed-Garns für meinen Bruder


Ich wünsche euch allen angenehme sonnige Tage






Freitag, 9. März 2012

Da bin ich wieder


 Endlich ist meine Landlust Jacke fertig,
 von den Wollresten habe ich noch eine Mütze gestrickt :-))


Hallo Ihr Alle,

ich war in der Reha und da alles blitzschnell ging war keine Zeit mich gebührend von euch zu verabschieden.
Wie das so ist, im Moment habe ich einiges an Arbeit hier zu Hause, aber ich werde euch so nach und nach einige meiner vollendeten Werke zeigen.
Ich freue mich schon auf EUCH!