Steffi`s Hobbys

Sonntag, 2. Juni 2013

Schwabsburgerwollfest

Wunderschön war es und gänzlich ohne Regen!
Ich fand es waren diese Jahr noch mehr Wolldealer da, vor allem welche, die man sonst nur aus dem Inet kennt...

Hier ein Mann der Nadelmalerei vorführt, er hatte auch eine kleine auserlesen Auswahl an Holz&Stein Stricknadeln dabei!
Bei dem schönen Wetter entstand Gedrängel an den Ständen.
Abseits stehende Ehegesponse waren zu sehen :-)


Ein Hinweis Schild
Wunderschöne Bauerngärten
Diese Filzschnur forderte zum Folgen auf, es lohnte sich, weiter Wollstände, Filziges und leckeres Essen...
Workshop bei Helga und Marianne Isager!
Da ich vergessen habe zu fragen ob ich fotografieren darf, gibt es leider nur dieses eine Foto von mir: links Helga, rechts Marianne.
Der Workshop war sehr informativ, beide stellten jeweils 5 Projekte, aus ihren neuen Büchern vor, die teilweilse noch nicht erschienen sind. Dazu gab es zu jedem Projekt eine Arbeitsanleitung, für die verschiedene Stricktechniken, die man auch dort, mit Hilfe der Beiden ausprobieren konnte. Die verschieden fertigen Strickstücke der Beiden, gingen auch von Tisch zu Tisch, damit jeder die Möglichkeit hatte sie sich genauer zu betrachten.
Der Workshop war sehr schön gemacht und informativ!!!
Leider gab es auf der Heimfahrt nur eine Haltemöglichkeit für mich, aber ich wollte euch unbedingt noch zeigen, daß Väterchen Rhein im Moment sehr sehr viel Wasser führt, teilweise stehen die Bäume am Ufer schon im Wasser.
 
Fotos von meiner "Wollbeute" folgen noch!!!
Um ehrlich zu sein, ich bin noch ziemlich "platt", von diesem wunderschönen Tag und mein Kopf arbeitet immer noch an den vielen neuen Eindrücken :-))
 
Hier noch der Link zum Schwabsburgerwollfest
 
 
 

 

Kommentare:

Petra hat gesagt…

Man liest, dass es ein wunderschöner Tag für Dich gewesen sein muss! Und der Wettergott hat es wohl mehr als gut mit Dir gemeint :-) Ich bin gespannt darauf, was Du Dir so alles gegönnt hast :-) LG Petra

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Tolle Bilder hast du uns mitgebracht,danke fürs zeigen!
LG Sonja