Steffi`s Hobbys

Donnerstag, 7. November 2013

Quiltsternetreffen 2013 in Birkenfeld

Da mir nicht klar ist ob man Fotos vom Treffen auf seinem Blog einstellen darf, zeige ich euch hier erst einmal den "Tisch der Gelüste", allerdings schon ziemlich geplündert :-)))

 Div. Kurse wurden angeboten:
 Hier hat Kathrin gezeigt, was man mit alten Platiktüten so alles anstellen kann. Das Mäppchen das ihr hier seht ist ihr Vorführmodell.

 Wie man unschwer erkennen kann, bin ich zur Zeit voll auf dem TürkisTripp :-)
Der MugRug stammt auch aus einem Kurs von Kathrin, in dem eine spezielle Technik im Vordergrund stand, die Streifen die ihr seht, sind Schrägbandstreifen.
Kathrin hat auch noch einen weiteren Kurs mit diesem etwas "anders geformten Kissen" angeboten, man konnte es in Streifen- oder Quadratform arbeiten, ich hatte mich für die Streifen entschieden.
Ein absolutes HighLight war für mich, der elektrische Schrägbandformer von Kathrin (vor lauter staunen habe ich vergessen das Ding zu fotografieren, menno), ich glaube es ging nicht nur mir so, zusammen mit mir standen noch einige Frauen mit offenen Mündern vor dem Teil undf haben es bewundert.
Vorne steckt man die vorgeschnittenen Streifen rein und hinten kommt das fertige Schrägband raus, genial :-)
 
 
Rena hat einen Kurs, "Körbe aus Seilen" angeboten.
Eine etwas andere Technik als ich sie bisher kannte.
Den hier zusehenden Korb, habe nicht ich gemacht, er entstand in dem Kurs.
 
Hier noch ein Foto von Sylvia, der federführenden Organisatorin, des diesjährigen Quiltsternetreffens.
 
Unser Hotel bestand ganz aus Holz, dadurch bedingt hatte es ein ganz besonderes Raumklima, in dem ich super gut geschlafen habe :-)
 
Ich kann gar nicht genug beschreiben, wie schön dieses Treffen wieder war, lauter nette Menschen kennengelernt, ganz ganz viel Input gesammelt, wunderschöne Quilts und auch kleinere Sachen wie Taschen, Täschschen usw. gesehen, viele schöne Gespräche geführt..., ach ja, ich könnte gerade noch einmal losfahren!
 
 
 
 
 

Kommentare:

Sonja hat gesagt…

Hallo Stefanie,
schöne Fotos, gefallen mir gut. Und ich war dabei :-).
Viel Spaß beim abarbeiten Deiner Projekte. Ich bin auch voll dabei.
Liebe Grüße, Sonja

...Gabi hat gesagt…

Hallo,
habe mich bei Dir eingetragen, einen schönen Blog hast Du
lg aus Köln
Gabi

Anonym hat gesagt…

Hallo Steffi,

die Körbe aus Seil sehen ja total genial aus. Ist das sehr kompliziert?

Super schön
LG VAnessa