Steffi`s Hobbys

Montag, 28. Januar 2013

Nicht wirklich viel....

....habe ich in den letzten Tagen auf die Reihe bekommen, immerhin ein neues Patchwork Buch habe ich mir geleistet. Ich finde diese "neuen Quilts" so richtig schön, sie springen mich immer regelrecht an und mit Hilfe dieses Buches werde ich wohl mal irgendwann einen solchen Modernen Quilt herstellen :-)))
Dann hat mir eine liebe Seele, dieses "Socken für Kerle" Büchlein vor die Haustüre gelegt. Ich habe mich total darüber gefreut, es wird auch ganz bestimmt zur Anwendung kommen, es sind Sckenanleitungen bis Gr. 51darin enthalten.
Das gibt meinen 1. Raglan von oben, kurz RVO genannt, um ehrlich zu sein ich quäle mich ganz schön damit. Man hat soviele Maschen auf den Nadeln, daß man kaum sieht was man da tut.

Die Wolle ist Wollmeise: Versuchskaninchen Frosch
Die Anleitung: Campanula ist bei Ravelry zu finden.
Ich stricke mit 3,75er Nadeln

 
 
 
 


 

Freitag, 18. Januar 2013

Geschafft, der 2. Nuvem ist fertig

Der Nuvem sieht ja wirklich gut aus, aber ich mag jetzt nimmer......
Immer rund und rund und rund stricken und...
ist ja total öde, deshalb hat der 2. Nuvem solange gedauert bis er fertig war!


Im Gedenken an einen wunderbaren Urlaub habe ich ihn "Flic en Flac" genannt.
 
Hier mal ein paar Eckdaten:
 
Nuvem: Anleitung Martina Behm, Website: Strickmich 
 
Wolle: Wollmeise Lace-Garn, Farbe: Bob
Ich habe genau 21 g von dem Garn übrig
 
Hier könnt ihr meinen 1. Nuvem sehen
 
 
 Und hier noch ein Foto vom Endspurt.
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Sonntag, 13. Januar 2013

Da sind sie

 
unsere Nikolausis!
Ich hatte euch ja berichtet, das unser "Quilter von nebenan" Treffen im Dezember, Witterungsbedingt ausgefallen ist. Daher mussten wir uns alle für diese Nikolaus Parade bis zum 11. Jan. gedulden, aber hier sind sie jetzt und ich finde sie alle KLASSE :-)
Es ist schon sehr interessant wie verschieden die einzelnen Nikoläuse aussehen, jede Näherin hat ihren Nikolaus individuell gestaltet.
Zu unserem ersten Treffen in diesem Jahr, haben wir "Quilter von nebenan," ausgiebig gefrühstückt. Dabei wurde einiges besprochen, wie z.B.
wie läuft unsere Herzkissenaktion,
was soll unser gemeinsames Jahresprojekt für dieses Jahr werden usw.
 Mädels ich danke euch für diesen herrlich entspannten Vormittag und freue mich schon auf ein gemeinsames Jahr 2013 mit euch!
 
 
 
 
 
 

Mittwoch, 9. Januar 2013

Die Baustellensaison ist eröffnet

Wir starten den 2. Renovierungabschnitt in unserem Haus. Ich als schlimmer Stauballergiker komme momentan nicht mehr überall hin, vor allem nicht in den Keller an mein, von meinem Mann liebevoll als Lager bezeichnetes, Näh- und Hobbyzimmer.
Also wundert euch nicht wenn ihr zwischendurch immer mal wieder nichts von mir hört.
Diesen MöbiusLoop habe ich aus diesem Grund auch Scharmützel benannt. Ich habe die Wolle nach der Farbe meiner roten Schuhe ausgesucht. Beides sind richtige Hingucker :-))
Wolle:
Bremont Valentina
 mit abwechselndem Beilauffaden
Schulana Kid-Seta Farbe 30 und 50,
Schulana Kid-Paillettes
 Rowan Kidsilk-Haze
Fühlt sich absolut traumhaft weich an!
Diese Stinos habe ich für Maikes Vater gestrickt, zum Dank für die wunderschöne von ihm selbstgemachte Eulenbrosche. Hoffentlich gefallen sie ihm!
 
 
 
 



PS: wundert euch bitte nicht, wenn in der nächsten Zeit auf meinem Blog etwas Flaute herrscht, wie schon gesagt, die Baustelle grenzt mich doch ganz schön ein!

 

Dienstag, 1. Januar 2013

2013

 
 
 
Für's neue Jahr wünsch ich Euch soviel Glück, wie der Regen Tropfen hat, soviel Liebe wie die Sonne Strahlen hat und soviel Gutes wie der Regenbogen Farben hat.