Steffi`s Hobbys

Mittwoch, 25. Dezember 2013

Frohe Weihnachten, mit selbstgemachtem Weihnachtsbaumbehang im Tilda Style

 Ein sehr lieber Kollege fragte mich vor Wochen per SMS mit Bild, kannst du mir so etwas machen?
Abgebildet war eine Girlande, im Weihnachtlichem Style mit 5 Teilen.
Herausgestellt hat sich als Marco vorbei kam, das er seinen ganzen Baumbehang in dieser Art gemacht haben wollte.
Marco hat eine 7 Monate alte Tochter und wollte dieses Jahr einen ganz besonderen Weihnachtsbaum.
 
Ich habe dann gesagt:
"OK, können wir machen, aber nur wenn du mir hilfst, sonst schaffen wir das nicht mehr bis Weihnachten!"
 Marco hat Schablonen zugeschnitten, Stoff geschnitten, ich habe mit der Maschine genäht, Marco hat mit Bastelwatte gefüllt (hat er echt ein Händchen für), ich habe dann wieder mit der Hand zugenäht, die Kiste wuchs und wuchs.......
 Die Lebkuchenmännchen mußten wir weg lassen, die Zeit wurde einfach zu knapp.
 Teilweise ging uns der Stoff aus, Füllwatte mußten wir auch einige male nachkaufen.
Marco entwickelte immer neue Idee, er kam dann irgendwann mit diesen Baumstämmchen an, ich werde sie mal immer Keller für nächstes Jahr einlagern, immerhin haben wir ja noch 7 Stück davon fertig bekommen :-)
 
Es hat riesengroßen Spaß gemacht und waren immer sehr besinnliche Stunden wenn wir nähten, schnitten, stopften....
Leider haben wir vergessen zu zählen, wieviele Teile wir fertig bekommen haben, ist aber auch egal, denn wir konnten zwei Weihnachtsbäume bestücken.
Marco meint, nächstes Jahr fangen wir schon im Sommer damit an, grins, das kann ja was geben!!!
 
 
Allen meinen Lesern wünsche ich ein wunderschönes und besinnliches Weihnachtsfest!
 
 


 

Freitag, 13. Dezember 2013

Eulen, Eulen, Eu...

 
 Die Eulensucht hat mich ziemlich spät erwischt :-)
 aber diesen putzigen kleinen Vögeln, konnte ich nicht wiederstehen!!!
 Ich glaube, ich habe bestimmt 20 und mehr von den Vögeln genäht, hier seht ihr nur die Reste, (die ich in Sicherheit bringen konnte :-))))). Jeder der bei uns herein kam:
"Oooo wie goldisch, bekomme ich auch eine?" Tja, weg waren sie :-)))
Die Eulen waren ein schönes Projekt, es hat Spaß gemacht sie zu nähen, aber jetzt reicht es erst einmal damit!
 
 
 
Ich wünsche euch einen wunderschönen 3. Advent!
 



 

Samstag, 7. Dezember 2013

Ein neuer Strickcowl

 
2 Knäuel Lang Yarns Forte, habe ich für diesen Cowl verstrickt.
In Nadelstärke 8 hatte ich auch ruck zuck ein Ergebnis :-)
Hier kann man den Wollrest sehen, nämlich fast gar nichts.
 
Die Farben leuchten richtig, die Wolle ist eine 100% Merino Wolle, fühlt sich ganz toll an und sieht auch noch gut aus! Auf unserem Christkindlmarkt wurde ich mehrfach darauf angesprochen!
 
Eine halbe Drehung, beim zusammen nähen, eingebaut und schon war der Cowl, ausgehbereit!
 
Ich habe 31 M angeschlagen und im Perlmuster gestrickt.
Das Ganze ergab dann:
27 cm in der Breite und
42 cm halbe Länge des Cowls
 
Hat Spaß gemacht :-))))
 
 
 



 

Sonntag, 1. Dezember 2013

Adventskalender 2013

 

Zum A d v e n t

Bleib einmal stehn und haste nicht
und schau das kleine stille Licht.

Hab einmal Zeit für dich allein
zum reinen Unbekümmert sein.

Lass deine Sinne einmal ruhn
und hab den Mut zum gar nichts tun.

Lass diese wilde Welt sich drehn
und hab das HERZ, sie nicht zu sehn.

Sei wieder Mensch und wieder Kind
und spür, wie Kinder glücklich sind.

Dann bist von aller Hast getrennt,
du auf dem Weg hin zum A d v e n t.

(Autor unbekannt)
 
 
http://www.farbenmix.de/inspiration/category/adventskalender-tasche/

 
 
Ich habe mich entschieden, diesem Adventskalender von Farbenmix, werde ich folgen!
 
 
Allen meinen Lesern wünsche ich einen wunderschönen 1. Advent