Steffi`s Hobbys

Donnerstag, 23. Januar 2014

Jägerlatein...

 
habe ich diese Mütze genannt.
Eckdaten: die Anleitung nennt sich Oak Knot Hat,
verstrickt habe ich: 1 Knäuel Rowan Felted Tweed DK,
mit 2,5er und 3er Nadeln
Da mir keine Mützen stehen, hat mich der Mützenstrickvirus erst jetzt erwischt, aber diesem Muster konnte ich nicht wiederstehen.
Am schwierigsten war es an die Anleitung zu kommen, ich musste mir zuerst unten zu sehendes, Büchlein besorgen. Leider kommt das Muster mit seinen vielen Verdrehungen nicht so richtig raus, dafür hatte die Wolle beim stricken den Vorteil, dass man sich nicht ständig Fädchen gezogen hat.

Ich glaube jetzt muss ich mir noch den passenden Cowl zur Mütze stricken, Wolle habe ich noch genügend.

Das Büchlein: Jujus Loops, ist auf englisch, es hat schon etwas gedauert bis ich mit der Anleitung zurecht kam, aber jetzt bin ich richtig stolz, ich habs alleine hinbekommen!
 
 Viele weitere schnuggelige Anleitungen sind in dem Büchlein zu finden!
Noch ein für mich neues Strickbuch,
demnächst geht es dann mit englischen Sockenstrickanleitungen weiter :-)
Hier noch eine Eule, eine Auftragsarbeit, sie soll ein Geburtstagsgeschenk für eine Pfadfinderin werden. Ich glaube das Thema PfadfinderinnenEule habe ich gut gelöst :-))))
 
♥ Ich wünsche euch allen frohes Handarbeiten ♥
 
 
 

Keine Kommentare: