Steffi`s Hobbys

Montag, 3. März 2014

TaaTaaaaa, mein erstes LiBellchen

 
 ist fertig!!!
Ein LiBellchen ist ein textiles Schmuckobjekt, nach Liesel Niesner gearbeitet. Es kann aus Rauten, Dreiecken oder Achtecken entstehen.
Das LiBellchen Büchlein habe ich schon einmal auf meinem Blog vorgestellt und seit dieser Zeit wollte ich eine soche Kugel arbeiten!
Es hat sehr viel Spaß gemacht die Kugel zu besticken, während des Stickens hat man ständig neue Gestaltungs Ideen.
In absehbarer Zeit werde ich auch noch eine Diamantform erarbeiten. 
Eigentlich habe ich schon viele Perlen und auch Stickgarn in meinem Fundus, aber wie das so ist, man sieht etwas und denkt, "das passt auch noch dazu" und schon wächst der Vorrat wieder an :-)
Das schöne ist, man kann sich noch während des Arbeitens entscheiden, kommt das jetzt nach oben oder nach unten, oder mache ich das so oder so.....
 Und so ging es los, erst mal Lieseln
An Füllwatte geht ordentlich was in die Kugel hinein!
 
Sorry, das ich so lange nichts gepostet habe, ihr seht ja ich war beschäftigt, man sieht diesem kleinen Teil nicht an wieviel Arbeit darin steckt!
Sogar mein Mann hat gemeint: "Das Ding schluckt aber Zeit" :-)))
 
 
Ich hoffe euch gefällt mein LiBellchen
 
 


 

Kommentare:

Klaudia hat gesagt…

Hallo Steffi,

dein LiBellchen ist wunderschön geworden....bei meinen LiBellchen habe ich auch festgestellt, wie zeitintensiv es ist...aber es macht Spaß.
Du hast sie wunderschön bestickt und verziert.

*.:。✿*Herzlichen Gruß Klaudia*✿。.:*
*✿*.:。: .*✿* *✿*.:。: .*✿* *✿*.:。: .*✿*

Nadelwerke hat gesagt…

Ob wie schön! Was für eine filligrane Arbeit! Da brauchst du ein Ruhiges Händchen!

sigisart hat gesagt…

Hallo Steffie,
dein Libellchen ist wunderschön und die ganze Verziererei macht Arbeit, aber auch Spaß. Und das Ergebis ist sehr hübsch geworden.
L.G.
sigisart

Flickenstichlerin hat gesagt…

Liebe Steffi,

dein Libellchen ist wunderschön, keine Frage, da steckt eine menge Arbeit drin.
Liebe Grüßle,
Sylvia

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Einfach wunderschön!!!
LG Sonja

Petras Kramkiste hat gesagt…

Hallo Steffi,

oh wie schön, und ganz meine Farbe:-)

Liebe Grüße Petra

Evi hat gesagt…

Superschön!!!!
LG Evi

Bente-I like to QuiltBlog hat gesagt…

hallo Steffi,
dein Libellcehen ist echt super schön.
Ich habe auch noch nie ein genäht, bekomme aber gerade Lust dazu :-)
lg
Bente
- jetzt auch Follower deines Blogs.