Steffi`s Hobbys

Donnerstag, 17. April 2014

LiBellchen Nr. 2, ein Nadelkissen

 
Diesesmal habe ich ein Nadelkissen LiBellchen fertiggestellt.
 Vorder-und Rückseite habe ich versucht nach dem Design des Stoffes zu gestalten!
 Als Kind habe ich öfters Troddeln hergestellt, ich konnte mich sogar noch erinnern wie das geht :-)
 Jedes Seiteteil wurde in freier Sticktechnik anders gestaltet.
Irgendwie hat das Nadelkissen für mich einen Touch von "Tausend und einer Nacht", ich mußte mich regelrecht zwingen aufzuhören.
 Wer genau hinsieht, kann die eingearbeitete Zick Zack Bänder erkennen.
 Die Schablonen für das Nadelkissen, sind in dem Libellchen Büchlein von Liesel Niesner zu finden.
 
Das zum Thema Karenzzeit: ich konnte es nicht mehr aushalten!
 
 
 

 

Kommentare:

Flickenstichlerin hat gesagt…

Liebe Steffi,
das Libellchen ist auch so schön geworden, ich komm aus dem Staunen gar nicht raus. So viel Kreativität in einem so kleinen Projekt.
Liebe Grüßle,
Sylvia

Klaudia hat gesagt…

Hallo Steffi,

sehr schön ist dein LiBellchen ...Bisher habe ich zwei gearbeitet...wenn ich deines so sehe, juckt es mir wieder in den Fingern;-)...die Form find ich auch sehr schön....doch als Nadelkissen viel zu schade;-)
Meine hängen im Fenster!

Liebe Grüße Klaudia

maryaustria hat gesagt…

Wunderschön! So ein entzückendes und fein gearbeitetes Nadelkissen hab ich auch noch nicht gesehen!
LG Mary

sigisart hat gesagt…

Liebe Steffi,
dieses Nadelkissen ist wirklich ein Traum aus Tausendundeinernacht...
Wunderschön!!!
L.G.
sigisart

Evi hat gesagt…

Dein Libellchen ist ganz, ganz süß, die Farben sind toll und die Stickerei natürlich auch.
LG Evi

Renate hat gesagt…

Liebe Steffi,
dein Nadelkissen-Libellchen ist richtig edel!
Ich wünsche auch dir ein schönes Osterfest.
Liebe Grüße
Renate

...Gabi hat gesagt…

SCHÖN mit sehr viel Liebe zum Detail
LG Gabi

ildicolor hat gesagt…

Supersuperschön! Die Crazystickereien gefallen mir sehr gut. Bin gespannt, was noch alles kommt :)
LG Hilde