Steffi`s Hobbys

Donnerstag, 5. Juni 2014

Es geht voran

Immerhin habe ich schon 4 Häuschen fertig! Gedanklich ist das Häuserprojekt aber mittlerweile auf einen Miniquilt zusammengeschrumpft!
 Ein fünftes Haus ist schon vorbereitet.
Ich bin jetzt auch ganz gut organisiert, insgesamt habe ich die Schablonen für 5 Häuser zugeschnitten. Schaut euch mal den Kleinkram an, jungejunge....
In diese Döschen kommen die vorbereiteten Schablonen, ehe ich sie zusammennähe. Gestern Abend habe ich 3 Häuser zusammengenäht, die Vorbereitungen dafür haben allerdings 2 Tage gedauert, puh!
Hier seht ihr meine Schnipselkiste und die Stoffkiste. Alles schön um meinen Fernsehbereich, in Griffweite, "drapiert"!
Mein Mann sagt schon seit Jahren, ich würde ein viel größeres Durcheinander fabrizieren, als es die Kinder jemals gemacht hätten :-)
Momentan habe ich die Idee, einen Miniquilt passend zu meinen Callas zu nähen, dass müßte ja zu schaffen sein. Allerdings spuken in meinem Kopf Ideen herum, die auch wieder zeitraubend sein werden.
Mir kommen ganz oft Ideen zur Gestaltung, währen der Entstehungsphase eines neuen Projektes.
 
Drückt mir alle mal die Daumen, das ich möglichst lange durchhalte!
 
 
http://buildinghousesfromscraps.blogspot.de/
 
Hier noch ein Link für euch alle zum " Building houses from scraps " Blog!
 
Wenn ich den Miniquilt fertig habe könnte ich ja noch Häuschen auf Papier nähen, die Aktion macht ja doch Spaß :-)
Allerdings dachte ich das wäre ein Projekt für z. B. im Zug zu nähen, ich glaube das funktioniert nicht, dafür sind die Schablonen teilweise viel zu klein. Mal schauen wie sich das Ganze noch entwickelt .......
 
 
 
 


 

Kommentare:

Valomea hat gesagt…

Hallo Steffi,
Du nähst die mit der Hand?? Dann ist das ja wirklich ein aufwändiges Projekt... Auf Papier geht es recht fix. Meine Vorbereitungen kennst Du ja nun, da dauert das eigentliche Nähen dann noch 20 Minuten etwas pro Haus. Das geht mal so nebenbei.
Klar kannst Du das bei Gelegenheit verlinken, ich freue mich, wenn es Dich interessiert hat.
LG
Valomea

Flickenstichlerin hat gesagt…

Liebe Steffi,
das geht ja voran mit deinen Häuschen, so weit bin ich noch nicht.
Die Blumen sehen super aus in der Vase.
Liebe Grüßle,
Sylvia