Steffi`s Hobbys

Donnerstag, 31. Juli 2014

Bilder aus der Färbeküche

 


Hier seht ihr meine Farbpalette, 60 verschiedene, aber immer aufeinander abgestimmte Farben, plus noch meine 11 Multicolorteile, einfach nur genial!
Konzentriertes Arbeiten in der Färbeküche.....
was für ein Glück das Sylvia noch nebendran eine Scheune hat! Es war genügend Platz für 3 gr. Färbetische....
wir haben gefärbt und gefärbt und gefärbt :-)
Hier seht ihr Heide vor 2 ihrer mitgebrachten Quilts. An dieser Stelle ein dickes Lob an Heide, sie war bestens vorbereitet, sie hatte unsere Stoffe vorgewaschen, immerhin 10 m pro Färberin, jede von uns bekam eine Mappe mit detaillierten Färbeinformationen und nett war sie auch noch, ich glaube es hat ihr bei uns gefallen :-)

So ging`s los, mit der Türkispalette haben wir angefangen!
 
 
 
Stellt euch vor, ich wollte vor Urzeiten schon einmal Färben, damals habe ich mir schon die Farben gekauft, bin aber leider nie dazu gekommen!
Ich bin dann mal im Keller auf die Pirsch gegangen und siehe da, alles noch vorhanden, sogar die Rechnung mit Datum war noch in der Kiste! Da alles luftdicht eingepackt war, werde ich wohl demnächst unseren Keller oder den Garten mit Farbklecksen versehen :-)





 
Momentan bin ich dabei meine Stöffchen nocheinmal zu waschen und zu bügeln!
 
 
 
 
 

Keine Kommentare: