Steffi`s Hobbys

Montag, 28. Juli 2014

Was für ein tolles Event

 Sylvia hat sich zu ihrem 50. Geburtstag etwas geniales einfallen lassen!
 
Sie hat uns, ihre Freundinnen zu einem Färbekurs mit Heide Ulbrecht eingeladen! 3 Tage haben wir gefärbt, was das Zeug hält. Am Samstag wurde dann noch mit Freunden, Verwandten, Nachbarn usw. gefeiert. Einziger Wunsch von Sylvia war: wir sollten statt Geschenken etwas zum Essen für die Feier mitbringen. Grins, da wir ja nicht dumm sind, haben wir kurzerhand einen Catering Service angagiert!
Es mußten noch zusätzliche Wäscheleinen gespannt werden um die vielen vielen Stöffchen aufzuhängen!
 Fotos wurden von allen Seiten gemacht!
 Glückliche Färberinnen waren zu sehen!
Immerhin haben wir auch ein Gruppenfoto hinbekommen, ihr glaubt gar nicht, wie wir im Einsatz waren, Stoffe kleinschneiden, einweichen, über Nacht stehen lassen, färben, ruhen lassen, waschen, bzw. spülen, aufhängen und trocknen, falten, sortieren.....
Samstagabend, ehe die Gäste kamen, haben wir noch die vielen überschüssigen Fädchen verlost, lach, da kann man mal sehen was wir so alles gemacht haben! Es wurde sowieso viel gelacht, Sprüche wurden gekloppt, wir hatten enorm viel Spaß.....
Stoff musste gerissen und gestapelt werden! Insgesamt hat jede von uns 60 verschiedenfarbige Färbungen und noch ca. 11 individuelle Multicolorfärbungen mit nach Hause nehmen können.
Meine Multicolorfärbungen!
So sah es gestern aus, ehe ich nach Hause gefahren bin. Sylvia ist eine geniale Gastgeberin, sie hat uns die ganzen 3 Tage bekocht, was das Zeug hält. Ich habe zwischendurch schon gestöhnt:"schon wieder essen" ich habe keine Zeit dafür! Ich frage mich wie sie das macht, wo nimmt sie nur die Energie dazu her!?!?

Ich muss mich jetzt erst einmal regenerieren und Stöffchen streicheln,
wenn ich damit fertig bin zeige ich euch noch weitere Fotos aus der Färbeküche :-)
 
Liebe Sylvia, vielen lieben Dank für diese wunderschöne Zeit bei dir, ich muss das jetzt erst einmal alles verarbeiten :-)
 
 


Hier noch ein Link zu Heides Blog
 
 
 
 
 

Kommentare:

Heide Ulbrecht hat gesagt…

Klasse Bericht, danke!
Liebe Grüße
Heide

Nadelwerke hat gesagt…

Das war ja ein richtig produktives Wochenende! Deine selbstgefärbten Stoffe gefallen mir!

Flickenstichlerin hat gesagt…

Danke Steffi für das viele Lob,
ihr ward alle klasse, vielen lieben Dank an alle für alles, war so toll mit Euch.
Liebe Grüßle,
Sylvia