Steffi`s Hobbys

Donnerstag, 21. August 2014

Tischlein deck dich Lieselei, bei den Sofaquiltern

 
 Ich zeige euch bewußt erst einmal die Anfänge dieses Tischsets, weil... (türkis/grau)
 dieses (rosa/grau) mittlerweile schon fertige Tischset, ist bewußt von mir, etwas "wild" gehalten.
Es ist für meinen behinderten Bruder, er kleckert beim Essen und ich hoffe bei dieser Farbzusammenstellung u n d Übergröße 52 x 38 cm, fällt das nicht mehr so auf :-)
Ich habe die Schablonen zusammengesetzt, mit Vlies unterlegt und auf den hellgrauen Stoff, der auch mit Vlies unterlegt ist, aufgenäht!
 
Die Anleitung und Schablonen stammen von Antje bei den Sofaquiltern.
Liebe Antje ich nutze die Gelegenheit um mich bei dir für diese schönen Tischsets zu bedanken!!! Ich glaube mein Bruder freut sich auch sehr über sein neues Tischset, wenn er das nächste mal bei uns ist :-)
Jeden 2. Monat gibt es eine neue Anleitung, bis jede die mitmacht, 6 Tischsets fertig hat, glaube ich zumindest!
Antjes ürsprüngliche Anleitung sieht ein klein wenig anders aus, wie gesagt ich habe das Tischset etwas vergrößert und bei meinem kann man auch die Rückseite benutzen.
 
Dieses erste Set gefiel mir so gut das ich es noch einmal in türkis/grau mache!
 
 
Danke Antje
 

Kommentare:

Flickenstichlerin hat gesagt…

Liebe Steffi,
und wann machst Du die ganzen Sachen? Dein Tischset sieht wunderbar aus und sehr sehr praktisch.
Liebe Grüßle,
Sylvia

Fischtown Lady hat gesagt…

schön! das grau/türkis gefällt mir auch gut!
Liebe Grüße, Marita

sajuki hat gesagt…

Great !
Greetings from Poland :)
Katarzyna


www.sajuki.blogspot.com