Steffi`s Hobbys

Mittwoch, 10. September 2014

Mein Lichtkasten, Marke Eigenbau

 
Schon ganz lange, habe ich eine alte Schublade, die Schublade ist noch von meiner Mama und eine dünne Plexiglasscheibe, die ich als Lichtkasten gebaut haben wollte. Durch das Embroidery Projekt bedingt, habe ich die Schublade mit "Zutaten" heraus gekramt.
Da mein Mann meistens keine Zeit hat und für so etwas auch zwei linke Hände hat (in unserem Haushalt bin ich der Handwerker), habe ich einen Freund gefragt ob er mir daraus einen Lichtkasten bauen kann.
Er ist sogar noch einen Schritt weiter gegangen und hat noch einen stabilen Rahmen drum herum gebaut!
Einziges kleines Manko, er hat die Plexiglasscheibe etwas abgesenkt angebracht. Ich bin mir am überlegen ob ich nicht eine etwas stabilere Scheibe kaufen soll, die man auch etwas überstehend anbringen könnte.
Aber, hier könnt ihr es sehen, es funktioniert! Ich freue mich richtig über den Lichtkasten, nun kann ich auch abends noch Stickereien oder Sonstiges, abpausen
 
 

PS: die Plexiglasscheibe ist von einem alten Bild und auch das Kabel mit Glühbirne war vorhanden! Also habe ich jetzt einen tollen Lichtkasten, der mich nichts gekostet hat, cool gell! :-)


 

Kommentare:

Christine Barnsley hat gesagt…

Hi Steffi! What a fantastic idea to use an old drawer and plexiglass from an unused picture. Your light box is great! :) x

Utili hat gesagt…

Hallo Steffi, das sieht toll aus, eine fantastisch tolle kostenlose Anschaffung.
Und Dein erstes Projekt wird schön werden.

LG Uta

Die Butjenterin Abschnitt hat gesagt…

Ein schöner Lichtkasten.
Solltest du dir eine Scheibe dazu kaufen, nimm am Besten eine mit etwas milchigem Glas, es hat ein besseres Licht. Ich habe mir auf meine Scheibe eine Folie , die milchig ist geklebt.
LG Käte

Flickenstichlerin hat gesagt…

Liebe Steffi, das ist ja eine nette Vorlage, ich meine die Stickerei. Liebe Gruessle Sylvia

sigisart hat gesagt…

Liebe Steffi,
die Teile sind echt praktisch, ich habe auch so eine BOX, Marke Eigenbau, aber ich habe sie mir bauen und schenken lassen und benutze sie sehr oft. Bin richtig glücklich damit, weil ich jetzt nicht mehr am Fenster stehen muss, um abzuzeichnen. Dir viel Freude damit!!!
L.G.
sigisart

Klaudia hat gesagt…

Liebe Steffi,

viel Freude, mit deinem Lichtkasten...find ich eine klasse Kreation, deine Box , Marke Eigenbau!

LG Klaudia

Petras Kramkiste hat gesagt…

Liebe Steffi,

eine schöner Eigenbau und er wird sicherlich seine Dienste tun.

Liebe Grüße Petra