Steffi`s Hobbys

Freitag, 7. November 2014

SAL Nr. 5, ein Nadelkissen

 
 ist auch wieder verspätet fertig geworden, aber hier ist es :-)
 Es ruht jetzt in der Schale mit meinen LiBellchen, die sich so langsam füllt!
Da ich ja die ersten 4 Blöcke des SAL`s für eine HerzkissenCharity gespendet habe, habe ich dann auch für mich ein Teil des SAL`s !
 Hier noch eine Ansicht der Rückseite.
Ich habe es dieses mal wie Sylvia gemacht, Ultra Solvy oben auf den Stoff drauf, drunter ein Stück Vlies und ich konnte ohne Stickrahmen sticken. Zuerst war das reichlich ungewohnt, aber dann ging es ganz flott!
Das Ultra Solvy ist relativ dick und ich habe der Sache nicht so richtig getraut, ob sich das auch wirklich ganz auflöst. Es war aber auch kein Problem, in einem Schüsselchen mit Wasser war die Folie schnell weg, anschließend in einem Beutel in die Waschmaschine und alles war gut. Einziges Manko, die Blätter der Blütenranke, keine Ahnung wie der Stich heißt, habe ich mir dabei platt gebügelt, mal schauen wie ich das in Zukunft verhindern kann!
 
 
 
 

Kommentare:

Christine Barnsley hat gesagt…

Hello Steffi! Your pincushion looks fabulous! I love the stitching technique! Nice to get to know you through the SAL and it is sad that it has finished but keep in touch!! :) x

hansundgrete hat gesagt…

Liebe Steffi,
das sieht ja süß aus. Die kleine Schere oben drauf gefällt mir.
Liebe Grüße Olga

sigisart hat gesagt…

Hallo Steffi,
das ist ein sehr, sehr süßes Nadelkissen und die Schere...super!!!
L.G.
sigisart

Flickenstichlerin hat gesagt…

Liebe Steffi,
dein Nadelkissen ist sehr schön geworden, ganz typische Steffi Farben. Du kannst Dich mit deinen Nähsachen auch nicht verleugnen.
Liebe Grüßle,
Sylvia