Steffi`s Hobbys

Donnerstag, 11. Dezember 2014

Das Pferd, Block 4

Meiner Meinung nach, fehlt da noch was an dem Pferd, ich habe auch schon Ideen was man da machen könnte, dass kann aber noch etwas dauern, wahrscheinlich kommt das erst beim quilten.
 Hier könnt ihr das Zaumzeug und den Sattel besser erkennen!
Passen tut das bei mir bisher immer, kommt wohl davon das ich hierbei so pedantisch bin :-) (eigentlich sehr untypisch für mich)!
Und hier mal die Reihe, bzw. so weit bin ich bisher gekommen!
Übrigens, die Blöcke haben eine Größe von 31,5 x 31,5 cm!
 
Vielen lieben Dank für die Papiernähtips, vor allem an Gudrun und  Nilya ich habe jetzt 1,8er Stichlänge auf meiner Nähmaschine eingestellt und das Nähpapier von Regina Grewe dürfte auch schon auf dem Weg zu mir sein!
 
Ein herzliches Willkommen noch an meine neuen Leserinnen, ich hoffe ihr werdet euch hier auf meinem Blog wohlfühlen!
 
 
 
 

 

Kommentare:

Christine Barnsley hat gesagt…

Another wonderful block Steffi and they all look great together! This horse block looks complicated to put together and you have done it so well! Congratulations!! :) xx

Cattinka hat gesagt…

Deine Blöcke sehen alle super aus, mir gefällt das Dala Pferd sehr gut, und bin gespannt was Du Dir beim Quilten einfallen lässt.
LG
KATRIN W.

sigisart hat gesagt…

Hallo Steffi,
das sind tolle Blöcke und das Pferdchen sieht wirklich zauberhaft aus...und sehr frickelig.
L.G.
sigisart

Flickenstichlerin hat gesagt…

Liebe Steffi,
das Pferdle sieht ja super aus. Das war ja eher kompliziert mit dem PP, könnt ich mir vorstellen.
Schöne Reihe, alle Blöckchen so nebeneinander.
Liebe Grüßle,
Sylvia

Anonym hat gesagt…

Hallo Steffie,

so lange Du noch das dicke Papier benutzt, solltest Du die Nählinien zuerst ohne Faden mit kleinen 1,8-Sticken nachnähen, dann lässt es sich leichter entfernen.

Deine Blöcke sind sehr schön geworden. Bin auf das Endergebnis gespannt. Dem Pferd fehlt noch die Mähne und ein Auge (;).

LG Grüße

Gertrud

Anonym hat gesagt…

Hallo Steffi,

völlig klar was dem Pferd fehlt!!!!
Es hat keinen Schweif :))))


Sonja