Steffi`s Hobbys

Freitag, 19. Dezember 2014

Meine Büchersucht

 
musste mal wieder befriedigt werden!
Das Millefiori Quiltsbuch von Willyne Hammerstein, besitze ich schon einige Zeit, es war lange ausverkauft, kein Wunder bei diesen tollen Handnähanleitungen! Bei Facebook sehe ich neuerdings viele Fotos vom entstehen des Titelseiten Quilts. Für mich als begeisterte Handnäherin ist es ein absolutes muss, wenn ich nicht zu bequem wäre mir die ganzen Schablonen herzustellen, wäre ich schon lange einen dieser wunderschönen Quilts am nadeln. Aber was nicht ist kann ja noch werden!
 Hier noch ein weiterer Quilt aus diesem wunderschönen Buch!
Siebdruck auf Stoff von Gabi Mett und Judith Mundwiler, ist auch ein solches must have, die Beiden zeigen in dem Buch wie man relativ einfach, mit Mitteln und Dingen die man auch besorgen kann, Stoffe in vielfältiger weise bearbeiten kann, ziemlich genial wie ich finde!
Hier noch eine andere Leidenschaft von mir, ich stehe ja sowas von... auf diese neuen, absolut frischen Quilts! Meistens einfach und unheimlich wirkungsvoll von den Stoffen und Farben, dabei handwerklich vollendet vom Quilten her, ich finde es echt genial!

 
 
 
 


 

Kommentare:

Flickenstichlerin hat gesagt…

Liebe Steffi,
streichle nur das Millefiori Buch noch ein bisschen, ich will ja auch so gerne einen Quilt daraus nähen.
Liebe Grüßle,
Sylvia

Christine Barnsley hat gesagt…

Hello Steffi! What fabulous quilt books. I love collecting quilts books! Even if you don't ever get round to making the quilts they are a great source of creative inspiration! Hope you enjoy them!! :) xx

Kunstnadel Kunstknopf hat gesagt…

Liebe Steffe,
toll dieses Millefiori Quilts Buch. Musste ich direkt einmal googeln. Das Buch von Gabi Mett ist auch toll. Ich habe es auch. Viel Freude damit und liebe Grüße
Monika

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Ich wünsche dir viel Spass an dem Buch!
LG Sonja