Steffi`s Hobbys

Mittwoch, 3. Dezember 2014

Schnelle weihnachtliche Türdeko

Kennt ihr das?
Ich habe jetzt tagelang nach meiner Deko für die Haustüre gesucht!
Keine Chance, da von dem Umbau her noch alles im Keller durcheinander ist, habe ich mich dann schließlich entschlossen, diesen Weihnachtsbaum zu nähen!
Ich finde die Proportion zur Haustür ist auch ganz stimmig, so ein kleines mickeriges Bäumchen wäre bestimmt nicht ins Auge gefallen.
Erst hatte ich ja vor Perlen und sonstiges aufzunähen, das gefiel mir aber nicht, also alles noch mal abgemacht und Pailletten aufgenäht, dass zum Thema schnell mal gemacht!
So ist es ganz in Ordnung, die Pailletten haben die Wirkung von Schnee, der auf dem Weihnachtsbaum liegt. Als ich vorhin die Deko an der Tür anbrachte, war es auch ganz leicht am schneien, passt also sehr gut auch vom timing.
Einige Pailletten hatte ich mir auf eine Stecknadel aufgespießt, dadurch ging das aufnähen dann doch ganz zügig voran!
Hier zeige ich euch noch mein Nebenherprojekt.
Ich bin blutiger Anfänger in sachen Handapplikationen, aber das hier macht mir total viel Spaß und da es nicht eilt, wächst es halt auch nur ganz langsam!
 
 
 
Ich wünsche euch allen eine besinnliche Adventszeit!
 
 
 

Kommentare:

Christine Barnsley hat gesagt…

Hi Steffi! Love your Christmas tree door decoration... I have seen so many fabulous Christmas decoration ideas it makes it difficult to know which ones to make! Your hand applique project is looking great! :) xx

Flickenstichlerin hat gesagt…

Liebe Steffi,
deine Türdekoration ist eine super Idee und sie sooooo hübsch aus.
Liebe Grüßle,
Sylvia

Kunstnadel Kunstknopf hat gesagt…

Liebe Steffi,
Deine Türdekoration sieht super schön aus. Da bleiben doch sicher viele staunend stehen.
Liebe Grüße
Monika

Silke hat gesagt…

Mir gefällt deine Tür Deko sehr gut. Das Bäumchen würde aber such noch an ganz viele andere Stellen passen....
Liebe Grüße
Silke

sigisart hat gesagt…

Hallo Steffi,
das ist eine sehr hübsche Türdeko und deine Handapplikationen sehen sehr, sehr vielversprechend aus. Ist das Anni Downs?
L.G.
sigisart

Utili hat gesagt…

Hallo Steffi,eine sehr schöne Türdeko hast Du Dir genäht, Dein Applikationsprojekt gefällt mir auch, das sind ja ganz schön kleine Teilchen, oder?

Liebe Grüße
Uta