Steffi`s Hobbys

Sonntag, 18. Januar 2015

Geschenke und Burg sind fertig

Mit dem Geschenke Block habe ich mich richtig gequält, ständig wurden diese schmalen Streifen (des Geschenkbandes) ungleichmäßig in ihrer Breite und das rechts außen zu sehende rote Päckchen mit dem gelben Geschenkband, verzog sich nach allen möglichen Richtungen, ich habe aber nicht locker gelassen, bis es mir gefiel!
Die Burg war einfacher als ich dachte, einzig diese 2 roten Dachspitzen (die linke und die rechte in der Mitte), haben mich etwas geärgert. Beim ersten Versuch war die rechte Dachspitze schief, ich habe sie noch einmal rausgetrennt und neu genäht, mit dem Ergebnis, das jetzt die linke und die rechte Spitze schief sind. Ich habe noch einmal alles überprüft, wenn ich das ganze Teil tiefer setze fehlt es mir oben in der Länge, auf beiden Seiten fehlt es an Nahtzugabe, weniger geht da nicht, jetzt bleibt es halt so wie es ist, ist halt ein Steffiunikat, grins!
Das heraus getrennte und das neu genähte Teil sind absolut identisch, keine Ahnung wie das geht, aber wie gesagt, jetzt bleibt es so!

Heute wird hoffentlich der letzte Block des Christmas Samplers fertig werden und wie ich mir schon gedacht habe geht mein Hintergrundstoff zur neige. Es war mir bewusst, das der Stoff nicht reichen würde, aber er gefiel mir so gut, ich musste ihn einfach für dieses Projekt nehmen. Bei der Burg fehlt links und rechts noch ein Streifen, den ich erst annähen möchte wenn der letzte Block fertig ist, wobei ich denke dafür wird es noch reichen!

Aber, hat jemand von euch noch ein etwas größeres Stück Stoff für mich, dass ich dem betreffenden abkaufen könnte, die Blöcke müssen ja schließlich noch zusammengesetzt werden!

Es handelt sich um den Stoff: Holiday Frost by Jan Shade Beach for Henry Glass & Co. 9516





Kommentare:

sigisart hat gesagt…

Liebe Steffi,
was sind das für Wahnsinnsblöcke!!!! Ich glaube gerne, dass das ganz schön schwierig war. Aber du hast es so schön gemacht, super-schön.
Leider kann ich dir mit dem Stoff nicht weiterhelfen, hoffe aber, dass du noch jemanden finden wirst...
L.G.
sigisart

Flickenstichlerin hat gesagt…

Liebe Steffi,
sieht doch klasse aus, die Blöckchen sind wunderschön und ich kann da keine Schieflage erkennen. Bald kannst Du den Fertigtanz veranstalten, da will ich auch dabei sein.
Liebe Grüßle,
Sylvia

Christine Barnsley hat gesagt…

Hello Steffi! Two more beautiful blocks! I really admire this type of patchwork.... I don't think I would have the patience to complete it! Congratulations, they both look lovely and I am looking forward to seeing all the blocks pieced together! :) xx

Klaudia hat gesagt…

Liebe Steffi,
deine Blöcke sehen doch klasse aus...
Schade das ich dir mit dem Hintergrundstoff nicht weiter helfen kann.

LG Klaudia

Deborah @Patchwork Atelier hat gesagt…

Liebe Steffi,
ich finde Deine Blöcke zauberhaft - schade, daß ich dir beim Stoff auch nicht weiter helfen kann...
LG, Deborah

Cattinka hat gesagt…

Beides sieht Klasse aus! Man sollte nicht so kritisch mit sich selbst sein, für mich sehen die Blöcke super aus, und die kleinen Fehler siehst sowieso nur Du.
KATRIN W.

Kunstnadel Kunstknopf hat gesagt…

Liebe Steffi,
das sind aber sehr schöne Blöcke geworden. Die kleinen Päckchen sieht man an, das diese schwierig zu nähen sind. Die Burg ist klasse.
Liebe Grüße
Monika

Dawn hat gesagt…

Wow what a wonderful quilt this is going to be. So much work in each block and I just love your Steffi touch with the castle top - no one knows but you.