Steffi`s Hobbys

Donnerstag, 15. Januar 2015

Spielereien mit Streifen

Eigentlich brauchte ich nur einen Nine Patch Block, als ich mir ein paar Streifen dafür geschnitten hatte, fiel mir ein, ich wollte ja schon ewig mal diese Lasagne Technik ausprobieren.
Tja, wie das so geht, noch ein paar Streifen geschnitten und losgelegt. 
Eigentlich ja viel zu viele Streifen geschnitten, so groß sollte das Teil ja gar nicht werden, aber es gefällt mir sehr gut, es werden wohl noch einige Streifen dazu kommen, ich weiß auch schon was ich damit machen werde! Noch sind es 2 Teile, dort wo das gelbe x ist, ist das Top noch nicht zusammen genäht, das obere Teil ist auch noch nicht gebügelt!
Für das was ich eigentlich nähen wollte, habe ich mir einen Teil der Streifen abgetrennt, demnächst seht ihr hier was ich damit gemacht habe!
 Beeindruckt war ich von diesen Streifen, es sah ganz seltsam aus und ich dachte, ob da irgendwo eine Windhose wütet.
 Bis ich meinen Fotoapparat geholt hatte, hatte der Wind die Streifen schon etwas verwischt!
Da nirgends in der örtlichen Presse etwas über eine Windhose stand, hoffe ich mal das die Sache gut gegangen ist. Aber was das war.....keine Ahnung!





Kommentare:

Cattinka hat gesagt…

Das Lasagne nähen macht Spaß und man kommt so gut damit voran, also bin ich nicht verwundert dass Du mehr Streifen aneinander genäht hast als geplant!
Schöne Stoffe hast Du genommen!
LG
KATRIN W.

Christine Barnsley hat gesagt…

Hello Steffi! Your strip quilt is looking great and I think it is a good idea to put some yellow where you have indicated with the X it balances the look more. Looking forward to seeing what you do with it! Wow! interesting photographs of the weather.... does look like a tornado... but strange you heard nothing! At least that means that not too much damage was done and no one was hurt! :) xx

LintLady hat gesagt…

Hallo Steffi,
die Stoffe gefallen mir. Bin neugierig, was daraus wird.
Tornados? Vielleicht Mini-Tornados (gibt's bei uns ja auch) oder Engel auf dem Heimweg? *g*
LG Doris

Flickenstichlerin hat gesagt…

Liebe Steffi,
tolle Farbkombination bei den Streifen.
Auf den Bildern sehe ich einen Tornado. Wenn er nicht bis auf den Boden kam, passiert eigentlich nicht viel. Schon interessant, das ist sehr gefährlich.
Liebe Grüßle,
Sylvia