Steffi`s Hobbys

Dienstag, 6. Januar 2015

Urlaubssticheleien

Eigentlich ist das ja mein nebenher Projekt, aber im Winterurlaub gab es damit einen gewaltigen Schub nach vorne! 
Man braucht halt nicht so vieles dafür, eine extra Tasche ging auch noch ins Auto und zum Glück ist frau ja im Besitz div. Dinge, wie z.B. Tischlampe, kleines Bügeleisen usw.
Außerdem gab es keinerlei Diskussionen, die eine Hälfte des Tisches war "mein"!
 Beim 2. Stiefel von rechts muss ich den Schaft noch einmal austauschen, der rote Stoff war etwas steif und ich konnte die Rundungen nicht so schön rausarbeiten, wie sie eigentlich sein sollten, gefällt mir nicht so gut!
 Hier hat mir brauner Stoff gefehlt, dadurch habe ich einen gelben Stoff für das Lebkuchenmännchen nehmen müssen, vielleicht tausche ich den Stoff auch noch einmal aus!
 Die 3 Kugel habe ich ja schon einmal appliziert und die Schablonen dafür waren ja vorhanden, die 3 Weihnachtskugeln waren ganz flott fertig!
 Sämtliche Blöcke sind mittlerweile mit Reihgarn auf dem Hintergrundstoff aufgereiht, bei diesem Häuser Block bin ich schon am festnähen/applizieren!
 Die Schablonen für die 3 Engel sind auch fertig, jetzt muss ich nur noch die Stöffchen dazu aussuchen und beziehen. Einen Engel musste ich schon mal ausprobieren, ich war neugierig wie er wirkt. Ich glaube für den Heiligen Schein nehme ich doch ein kräftigeres Gelb!
 Hier noch ein paar Urlaubsfotos, nicht das ihr meint ich hätte nur genadelt :-)
 Ich habe mal einiges was mir an Deko gefiel fotografiert, das nächste Weihnachten kommt demnächst ja auch schon wieder!


 Sonne pur!
 Eine etwas andere Weihnachtskrippe, gefiel mir auch ganz gut!

 Den Engel finde ich ziemlich genial, einfach ein Scheit Holz genommen....., coole Idee!

Ich wünsche euch eine angenehme Woche, lasst es euch alle gut gehen!





Kommentare:

Christine Barnsley hat gesagt…

Hello Steffi! Lovely holiday photographs and congratulations on all the progress you made with your Anni Downs blocks! They look great! Wishing you a very creative 2015! :) xx

Flickenstichlerin hat gesagt…

Liebe Steffi,
da warst Du aber auch fleißig, wird toll der Weihnachtsquilt.
Liebe Grüßle,
Sylvia

sigisart hat gesagt…

Liebe Steffi,
du hast ja einen wunderschönen Urlaub gehabt!!!
Und du hast so viel geschafft bei deinen Blöckchen. Das Buch hab ich auch, aber bisher nur Kleinigkeiten daraus appliziert. Ich hefte übrigens nie..ich klebe. Das geht schnell und super mit Textilkleber extra für Applis.
L.G.
sigisart

Kunstnadel Kunstknopf hat gesagt…

Liebe Steffi,
wunderschöne Applikationen. Da hast Du viel geschafft. Schön das Du nicht nur Stoff, Nadel und Faden im Urlaub gesehen hast. Schöne Bilder. Die Krippe und der Engel gefallen mir gut.
liebe Grüße
Monika

Heike hat gesagt…

Winterurlaub und Zeit für´s Nähen, das hört sich großartig an.
Und fleißig warst, he, he! ;-))
Liebe Grüße von Heike

Cattinka hat gesagt…

Du hattest schöne Arbeit mit im Urlaub!
Die anderen Bilder gefallen mir auch gut alles ist so schön weiß und winterlich.
LG
KATRIN W.

LintLady hat gesagt…

Hallo Steffi, Danke für deinen Kommentar auf meinem Blog. Leider ein no-reply-comment. Deshalb schreibe ich hier. Wenn du mir ein E-Mail schickst (Adr. findest du in meinem Profil) antworte ich dir gerne auf dein Frage bzgl meiner Hexagon-Vorlagen.
LG Doris

hansundgrete hat gesagt…

Hallo Steffi,
schöne kleine Applikationen seh ich da und Euer Urlaub scheint ja die reinste Inspirationsquelle gewesen zu sein.
Ich ünerlege schon die ganze Zeit, was ich zum Zeitvertreib für meine Th...mitnehmen könnte. So was Kleines zum Sticken bzw. zum Applizieren ginge vielleicht?
Beim ersten Th.. hatte ich mein Strickzeug dabei.
Liebe Grüße Olga

Cattinka hat gesagt…

Schickst Du mir bitte Deine Email Adresse, damit ich Deine Fragen zur Hasenbach Challenge beantworten kann?
LG
KATRIN W.

Petras Kramkiste hat gesagt…

Liebe Steffi, da warst du ja richtig fleißig, und ich finde ein wenig sticheln dient der Entspannung im Urlaub. Vielen Dank auch noch für die schönen Fotos aus dem Urlaub.

Herzliche Grüße Petra