Steffi`s Hobbys

Montag, 2. Februar 2015

Das Christmas Sampler Top

 ist soweit fertig und bleibt auch vorläufig erst einmal so!
Das bisherige Layout des Quilts stand so schon in meinem Kopf fest und ich habe es auch so verwirklicht. Jetzt muss ich allerdings erst noch etwas Stoff für die äußere Umrandung und evtl. auch für das Binding kaufen und da ständig etwas anderes ist (aktuell bin ich stark erkältet) und Weihnachten erst in 11 Monaten ist, kann ich mir etwas Zeit  für die Fertigstellung lassen!
Diesen Sampler zu Nähen hat mir sehr viel Freude bereitet und ich konnte auch einiges an Erfahrungen dabei mitnehmen! 
Ich möchte mich auch gerne bei Julianna für diese total schönen Anleitungen bedanke, einfach KLASSE Julianna, alles hat richtig gut geklappt, Danke für deine problemlosen Anleitungen!
Hier zeige ich euch was noch von meinem Hintergrundstoff übrig war! Es war mir schon klar das es knapp wird und ich habe mich von vornherein bemüht den Stoff einzuteilen, grins, aber so knapp...junge, junge!!! Bei der Burg musste ich tatsächlich noch 2 klitzekleine Stückchen von einem anderen Stoff einflicken, das oben zu sehende Stück hat nicht ausgereicht!

Meine Erfahrungen mit PP waren vor dem nähen dieses Quilts auf einige wenige derartige Nähereien begrenzt und da ich der Meinung bin, beim PP nähen braucht man mehr Stoff (mit meinem Stoff bin ich echt geizig) dachte ich immer, dass ist nichts für mich! 
Ich bin kuriert, ich mache so etwas wenn es sich ergibt öfters, bin ja auch jetzt beim Hasenbach Challenge dabei!!!





Ich gehe jetzt auf`s Sofa, meine Schnupfen gequälte Nase zwingt mich dort hin!



Kommentare:

Quiltmoose - Dagmar hat gesagt…

Liebe Steffi,
dein Top ist wunderschön geworden! Tolle Arbeit!!! Ich hatte mir die Muster auch gespeichert, bin aber vor Weihnachten nicht dazu gekommen, sie auch zu nähen. Vielleicht bis nächstes Weihnachten.....

Liebe Grüße,
Dagmar

Christine Barnsley hat gesagt…

Hello Steffi! Wow! What a beautiful quilt! I love it... you have constructed it so well!! I love all the fabrics and congratulations on all the paper piecing... not an easy thing to do! :) xx

Flickenstichlerin hat gesagt…

Liebe Steffi,
das Top ist traumhaft schön. tolle Farben und die kleinen Sternchen im Sashing, einfach nur schön.
Wünsch Dir gute Besserung.
Liebe Grüßle,
Sylvia

Bea hat gesagt…

Wunderschön! So frisch und trotzdem so weihnachtlich! :-) Toll!
LG Bea

Cattinka hat gesagt…

Hallo Steffi,
das wird ein ganz toller Winterquilt! mir gefällt wie Du die schiefen Sterne als cornerstones eingearbeitet hast, das sieht richtig gut aus und bring Alles zusammen. Und was ich noch toll finde ist dass Du Geschmack an pp gefunden hast.
LG
KATRIN W.

sigisart hat gesagt…

Liebe Steffi,
dein TOP ist toll, einfach wunderschön. Erhol dich gut von deiner Erkältung und lass es langsam angehen.
L.G.
sigisart

Nadelwerke hat gesagt…

Wow, der ist richtig schön geworden!

Quilt Pub hat gesagt…

Hallo,

also hier nochmal (hab schon bei facebook geliket) das Top ist wirklich wunder- wunderschön geworden!
hast du die Motive eigentlich selbst entworfen?
Ich mag paper piecing wirklich gerne, aber du hast Recht, du brauchst echt viel Stoff, damit auch ja immer genug Nahtzugabe da ist. Aber die Mühe lohnt sich find ich immer wieder, wie wir auch an deinen echt bezaubernden Top sehen kann :)

mit lieben Grüßen
Melli von Quilt Pub

Utili hat gesagt…

Liebe Steffi, ein wunderschöner Winter-Weihnachtsquilt, das Sashing mit den Sternen finde ich ganz besonders schön.
Ich wünsche dir gute Besserung.

LG Uta

Deborah @Patchwork Atelier hat gesagt…

Liebe Steffi,
Dein Weihnachtsquilt ist ein Träumchen - gefällt mir super gut! Die farbigen Umrandungen der einzelnen Blöcke und die Sterne in den Ecken finde ich ganz toll!
GLG
Deborah

GittaS hat gesagt…

hallo Steffi,
einen wunderschönen Blog hast du.
habe mich gerade bei dir angemeldet.
Dein Weihnachtsquilt ist fantastisch.
LG
Gitta