Steffi`s Hobbys

Samstag, 28. Februar 2015

Februar Hasenbach Challenge: Stiefmütterchen

Ich finde dieser Block ist ein Chamäleon Block, er passt sich irgendwie immer seiner Umgebung an, zumindest verändert er beim wechseln der Umgebung die Farbe. Zuerst dachte ich, es würde an meiner Kamera liegen, dass ist es aber nicht!
Deshalb zeige ich euch auch mehrere Fotos von dem Block, vielleicht könnt ihr ja erkennen, was ich meine!?
Sucht euch eine Ecke des Blocks aus und vergleicht diese Ecke, mit den weiteren Fotos, es ist wirklich so, der Block ist ein Farbwandler (fast hätte ich Gestaltwechsler geschrieben, junge junge, was ich so produziere :-))))
Ich habe das Stiefmütterchen mal an mein Regal gepinnt und schon sah der Block wieder anders aus, seltsam, seltsam...
Die noch fehlenden Stickereien erledige ich erst wenn das Quilttop fertig ist!
Bei Cattinka könnte ihr wieder ganz viele Hasenbach Blöcke bewundern!

Hier mal ein kleiner Tipp von mir:
Wenn ganz viele verschiedene Stoffe und Farben in einem Block vorkommen, klebe ich mir meistens einen Stoffschnipsel auf, damit ich nicht durcheinander gerate. Hier könnt ihr sehen wie ich das meine!






Kommentare:

Christine Barnsley hat gesagt…

Hello Steffi! Love the block and I can see what you mean about the changing colours! That is a great tip sticking samples of the fabrics to the pattern! Enjoy your weekend! :) xx

Angi hat gesagt…

Liebe Steffi,

wunderschön ist dein Stiefmütterchen geworden!

Liebe Grüße Angi

Sandra hat gesagt…

Liebe Steffi,
die sind ja klasse! Der Hintergrundstoff gefällt mir sehr gut und das mit dem Chamäleoneffekt ist ja super!
LG, Sandra

sigisart hat gesagt…

Liebe Steffi,
das ist ein richtig zauberhafter, filigraner, verträumter Block...wunderschön! Toll gemacht!!!
L.G.
sigisart

Neststern hat gesagt…

Liebe Steffi, ja, Du hast recht. Da gab es doch früher diese Wackelbilder, je, nachdem wie man sie gehalten hat, haben sie anders ausgesehen.
Der Block ist echt wunderschön. Die Stiefmütterchen sind ein tolles Motiv.
glg Susanne

StrickRatte hat gesagt…

Sehr schön,passt genau zur Jahreszeit War bestimmt kniffelig zu nähen.
LG Hannelore

Cattinka hat gesagt…

Liebe Steffi,
das mit den Stoffschnipseln auf der Vorlage ist ein guter Tipp. Genau so mach ich es auch, aber nicht nur wenn es viele Farben sind, sondern einfach immer. Ich hab schon zu oft Fehler gemacht und das nochmal aufzutrennen wenn der Block schon zusammen genäht ist ist ein wahre Fleißarbeit. Deine Blümchen gefallen mir gut, sie werden sich gut in Deinen Quilt einfügen.
LG
KATRIN W.

Nähwienix hat gesagt…

Hallo Sandra,
das hast du gut hingekriegt, wechselnde Farbe hatte ich noch nie. Sehr schön sehen die Stiefmütterchen aus. Dein Tipp kann ich nur bestätigen, dass habe ich auch schon mal gemacht, weil man irgend wie den Überblick verliere, bei den vielen verschiedenen Farben.
Liebe Grüße von Gaby



Nähwienix hat gesagt…

Sorry,meinte natürlich Steffie und nicht Sandra.
LG Gaby

Ankes Seesterne hat gesagt…

Liebe Steffie,
ich habe mich sehr über Dein "Chameleon" amüsiert. Aber, Du hast recht. Der Block passt sich wirklich seiner Umgebung an. Gute Stoff-Auswahl.
LG Anke

Kunstnadel Kunstknopf hat gesagt…

Hallo Steffi,
welch eine tolle Arbeit. Die Stiefmütterchen sehen sehr schön aus. Ich bewundere diese Arbeiten sehr.
LG
Monika

GittaS hat gesagt…

Wunderschöne Stiefmütterchen,tolle Farbauswahl.
LG
Gitta