Steffi`s Hobbys

Dienstag, 31. März 2015

Hasenbach Challenge im März: "der Mohn"


Ich habe mich diesen Monat entschieden, den Mohn zu nähen. Ganz in der Nähe, wo dieses Foto entstanden ist, wächst meine Mohn Staude, von der aber im Moment nur die ersten zarten Blätter, die aus der Erde kommen, zu sehen sind.
Ich freue mich immer sehr wenn mein Garten Mohn, die ersten Knospen zeigt, oft stehe ich davor und bin sie am zählen.

Nur mal so ein kleiner Tipp am Rande: 
Die Garten Mohn Staude kann man ganz einfach selbst ziehen.
Ein Tütchen Samen kaufen, im Zimmer vorziehen und ab Mai in den Garten setzen. Wie genau ich das gemacht habe, kann ich nicht mehr sagen, es ist einfach zu lange her. 
Aber Achtung, der Mohn kann nicht mehr umgesetzt werden, er hat eine lange Pfahlwurzel, wenn diese verletzt wird, ist es AUS mit der Pflanze!

Freunde des Hasenbach Challenge schauen bitte bei Katrin vorbei, bei ihr gibt es noch viele schöne paper piecing Blöcke zu bewundern!







Kommentare:

Marita hat gesagt…

hallo Steffi dein Mohn ist klasse und danke für die nette Erklärung vom Mohn da werde ich mir doch mal ein Tütchen kaufen
und hoffe ich habe Erfolg ....lg Marita

Flickenstichlerin hat gesagt…

Liebe Steffi,
tolles Mohnblümchen, das sind auch so tolle Farben. Super schön, passt wunderbar zum Löwenzahn, an den kann ich mich noch erinnern.
Liebe Grüßle,
Sylvia

Petruschka hat gesagt…

Dein Mohn gefällt mir sehr gut. Die roten Blüten sind einfach schön. Auch ich habe Mohn im Garten und mag ihn sehr.

Herzlichst, Petruschka

StrickRatte hat gesagt…

Deine Mohnblumen begeistern mich .
LG Hannelore

Klaudia hat gesagt…

Liebe Steffi,

ein tolles Mohnblümchen hast du genäht...es wird wunderbar mit dem Löwenzahn und anderen harmonieren.Ich mag Mohn auch sehr gerne!

LG Klaudia

Christine Barnsley hat gesagt…

Hello Steffi! I love your beautiful poppy block... it looks great! I hope you have your computer problems sorted out now! Have a lovely week! :) x

Deborah @Patchwork Atelier hat gesagt…

Dein Mohnblümchen sieht klasse aus!
Dank für den netten Tipp.
GLG, Deborah

Cattinka hat gesagt…

Dann hast Du diesen Monat quasi eine Deiner Lieblingsblumen genäht, und schön ist sie geworden. Das mit den Pfahlwurzeln wusste ich noch nicht, danke für den Tipp
LG
KATRIN W.

Neststern hat gesagt…

Liebe Steffi, wunderschön sieht Dein Mohn aus. Ich mag ihn auch als Pflanze draussen so gerne, selbst wenn er verblüht ist, sammle ich die Mohnkapseln als Deko für den Herbst.
glg zu Dir,
Susanne

1leonore hat gesagt…

Hallo Steffi,
Deine Mohnblumen sind Dir sehr gut gelungen. Passt schon toll in so einen Garten.
Viele Grüße
Leonore

Sandra hat gesagt…

Liebe Steffi,
wunderschön und leuchtend sind Deine Mohnblumen geworden. So liebe ich sie... Wenn der Mohn aus den Getreidefeldern spitzt, das ist immer ein wunderschöner Anblick!
LG, Sandra

Angi hat gesagt…

Liebe Steffi,

so schön.........dein Mohn.....auch ich habe eine Staude "Orientalischen Mohn" im Garten und freue mich jedes Jahr auf's neue an den wundervoll leuchtenden Blüten...

Liebe Grüße Angi

Käthe hat gesagt…

Hallo Steffi,
dein Mohn Block sieht toll aus. Erinnert mich an die vielen Mohnblüten bei uns im Garten.
Liebe Grüße
Käthe

Nähwienix hat gesagt…

Hallo Steffi,
sehr schön sieht dein Mohn aus. Wenn deine Block sieht freut man sich wieder auf die Blumen im Garten. Deine Anregung Mohn selbst zu säen werde ich aufgreifen.
Vielen Dank dafür!
LG Gaby

Utili hat gesagt…

Liebe Steffi,
so hübsche Mohnblumen habe ich wohl noch nie gesehen, ganz ganz bezaubernd sehen sie aus.

Liebe Grüsse
Uta