Steffi`s Hobbys

Samstag, 4. April 2015

Frohe Ostern

Pünktlich zum Osterfest fertig geworden ist dieser Osterhase!
Den Hasen habe ich auch nach einer paper piecing Vorlage von Regina Grewe genäht! Die Tulpe leuchtet richtig in Natura, nur leider nicht auf den Fotos, die ich gemacht habe. Der Hase ist mit einer 1 1/2 fachen Biese umrandet worden. Außerdem habe ich mich am äußerem Rand, nach langer Zeit wieder einmal im freien Quilten versucht, ist teilweise auch etwas krakelig geworden, muss ich wohl mal wieder etwas üben! Besticken werde ich den Wandbehang auch noch, dass kann aber noch dauern.

Ende der Fastenzeit:
Was habe ich einen Hunger, mein Mann und ich haben die letzte Woche genutzt und eine kurze Fastenzeit eingelegt. Mein Mann hat gesundheitliche Probleme und um ihn nicht alleine zu lassen, mache ich aus Sympathie mit! Es gab die ganze letzte Woche nur Gemüse, morgens, mittags und abends, gekocht, gegart, als Suppe usw., was soll ich sagen, dass ist eine absolute Verbesserung für seine Blutwerte, seltsamerweise fällt ihm das meistens nicht schwer, nur ich habe H U N G E R und wenn ich Süßigkeiten zu Hause gehabt hätte, hätte mich bestimmt daran vergangen..... heute Abend gibt es ein EIS für mich, *freu*!!!!


Ich wünsche euch allen ein frohes Osterfest!!!




Kommentare:

sigisart hat gesagt…

Liebe Steffi,
das ist ein richtig niedlicher Bursche, dein Osterhase, er gefällt mir sehr.
dann wünsche ich dir und deinem Mann ein schönes Osterfest und genieß dein Eis!!!
L.G.
sigisart

Mami Made It hat gesagt…

Ich staune immer über die Kunstwerke, die du mit der Nähmaschine zauberst! Der Hase ist ja wieder eine Augenweide! Toll!
Frohe Ostern!
LG Petra

Christine Barnsley hat gesagt…

Hello Steffi! I just love this beautiful block... so many different techniques all brought together. It is fabulous! Happy Easter.... hope you get to enjoy some chocolate! :) x

Utili hat gesagt…

Genieße Dein Eis, Du hast es Dir verdient.
Dein Häschen sieht aber auch schön aus mit seinem Eierkorb und der schönen Tulpe auf der grünen Wiese.

Liebe Grüsse
Uta

Klaudia hat gesagt…

Er schaut niedlich aus, dein Osterhase!

Wünsche dir ein frohes und gesegnetes Osterfest!

Liebe Grüße Klaudia

Kunstnadel Kunstknopf hat gesagt…

Liebe Steffi,
das ist aber ein netter Osterhase geworden.
Wünsche Dir ein frohes und gesegnetes Osterfest.
glg
Monika

Neststern hat gesagt…

LIebe Steffi, das Bild ist wunderschön! Und toll, dass Du rechtzeitig zu Ostern damit feertig geworden bist.
Ein schönes Osterfest wünsche ich Dir!
glg Susanne

Flickenstichlerin hat gesagt…

Liebe Steffi,
nettes Häsle, Du bist so richtig mit dem PP beschäftigt. Tolle Sachen.
Liebe Grüßle,
Sylvia

Quiltgirlie hat gesagt…

Liebe Steffi,
Dein Osterhase kommt richtig frühlingshaft daher.
Wünsche Dir noch ein schönes Osterfest.
Liebe Grüße, Britta

Marika hat gesagt…

Liebe Steffi, dein Osterhase gefällt mir sehr . Ein sehr schönes kleiner Quilt.
Schöne Ostertage Marika

Brigitte hat gesagt…

So ein hübscher Osterhase. Toll!