Steffi`s Hobbys

Freitag, 24. April 2015

Mein 3. Stonefields Monat

Leider bin ich nicht ganz fertig geworden und da am Sonntag der Link-up bei Sylvia schließt zeige ich euch jetzt einmal wie weit ich gekommen bin! Heute werden unsere Söhne heimkommen, mein behinderter Bruder ist schon da, da werde ich bestimmt keine Zeit mehr zum posten finden, also schaut es euch an.....
 Der Linke Block ist fertig, rechts muss nur noch das Blütenkelch Oval appliziert werden!
 Links fertig, rechts noch genau 4 Punkte applizieren!
 Beide fertig und beide gefallen mir richtig gut, ich habe sie aus Zeitmangel über Papier genäht.
Eigentlich waren beide Blöcke fertig, leider hatte ich auch beide so wie den rechten Block vorbereitet, es gefiel mir dann nicht mehr und ich musste das ändern, ist schon ein gewaltiger Unterschied, gell!
Von den dreien ist leider noch keiner richtig fertig, aber alle Teile sind zum applizieren vorbereitet!
Wenn ich alle Blöcke fertig habe, werde ich sie noch einmal gemeinsam posten!

Zwei Dinge habe ich beschlossen, ich halte das mit den Pastell Farben nicht durch, es wird jetzt wieder im Steffi Farbschema gearbeitet und ich habe mir mittlerweile einige Pünktchen Stoffe zugelegt, wann immer ich sie als Hintergrund verwenden kann werde ich dies tun! Da die oben zusehenden Blöcke erst ein Burchteil der zu nähenden Blöcke sind, werden diese Veränderungen in dem fertigen Quilt nicht auffallen.





Kommentare:

Maja hat gesagt…

Ich finde deine Farbwahl bisher richtig gut gelungen, bin aber gespannt was das "Steffi-Farbschema" Neues bringt.
Die Blumen aus dem 3. Monat gefallen mir besonders und du hast sie richtig schön in Szene gesetzt. Bei Pünktchen Stoffen kann ich auch nicht nein sagen.
LG Maja

Christine Barnsley hat gesagt…

Hello Steffi! You have made some really lovely blocks. It is important that you work with colours that make you happy, so I should go with the 'Steffi' colour scheme... the blocks look great! Have a lovely weekend! :) x

Flickenstichlerin hat gesagt…

Liebe Steffi,
das glaub ich ja jetzt nicht, doch nochmal die Kreise?
Die Blöckchen sind so toll geworden. Der eine Blumenblock kommt so schön mit den Farben und Stoffen raus. Wann machen wir wieder ein Stonefield Wochenende?
Liebe Grüßle,
Sylvia

Marika hat gesagt…

Sehr schöne Stoffwahl ... Hast du super schön gemacht .... Was bringt das Freude liebe Grüße Marika

Klaudia hat gesagt…

Liebe Steffi,

Deine Blöckchen sind so toll geworden....und die Farbwahl gefällt auch mir sehr gut!

Liebe Grüße Klaudia

Elke hat gesagt…

Liebe Steffi, deine Blöckchen gefallen mir sehr gut.
Richtig, nähe die Blöcke in "Deinen" Farben, denn dir soll der Quilt im Endeffekt gut gefallen, und du steckst eine Menge Zeit und Stoff in dieses Projekt. Ich finde immer wie wunderbar unterschiedlich die Farben sind (sh. auch Dear Jane) und am Ende kommt etwas Tolles heraus.
Schönes Wochenende und
liebe Grüße
Elke

Lorna McMahon hat gesagt…

You have been such a busy bee! Lovely blocks. Especially all those pretty flowers. Nice work, Steffi!

Quiltgirlie hat gesagt…

Liebe Steffi,
Deine Blöcke sind Dir super gelungen und Deine Stoffauswahl gefällt mir richtig gut.
LG, Britta

Angi hat gesagt…

Liebe Steffi,

deine fröhlich-bunten Applikationen sehen soooo toll aus!! Konpliment!

Liebe Grüße Angi ☆

Utili hat gesagt…

Liebe Steffi,
Wieder so schöne farbenfrohe Blöcke, die Stoffe gefallen mir auch alle sehr gut, schön sauber gearbeitet.

Liebe Grüsse
Uta

Marle hat gesagt…

Hallo Steffi, schön sind deine Blöckchen und die Farben gefallen mir auch, Ich bin gespannt, was jetzt als Deine Farben hinzu kommt.
Vielen Dank für Deinen Besuch bei mir und herzlich willkommen als neue Leserin! Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag!
LG
Marle