Steffi`s Hobbys

Dienstag, 29. September 2015

Mein 1. Block vom "The Gardens of a King" SAL


Die Anleitung ist
der Quilt kann in mehreren Techniken erarbeitet werden, Missie gibt dazu ausführliche Anweisungen!

Die Ankündigung für den Quilt habe ich schon vor einiger Zeit in meiner Siebar angezeigt.
Nachdem ja nun der September fast vorbei ist, musste ich ja endlich einmal mit dem Quilt anfangen.
Fazit, gar nicht so einfach und noch sehr verbesserungsfähig! Diesen Block habe ich ausschließlich mit EPP erarbeitet und zum Schluss aufappliziert, also alles mit der Hand genäht, was ich ja sehr liebe.
Das mache ich soooo allerdings nicht mehr, das Ergebnis lässt leider zu wünschen übrig, mal schauen was mir beim nächsten Block dazu einfällt!
Sylvia hat zu diesem Quilt einen SAL ins Leben gerufen, bei mir kann man auch weitere schöne Blöckchen bewundern.
Mein Ziel ist es mindestens einen Block im Monat zu nähen, mich hetzt ja nichts!




PS: Ich glaube ich nähe den 2. Block gerade hinterher, ich will es jetzt wissen.....

Kommentare:

Flickenstichlerin hat gesagt…

Liebe Steffi,
die Farbkombi sieht super aus.
Ja, die blöckchen sind eine Herausforderung.
Ich kämpfe auch gerade mit einem. Hoffe es geht gut. Ein bisschen Glück gehört auch dazu.
Super Projekt um richtig viel zu lernen.
Liebe Grüßle,
Sylvia

Marika hat gesagt…

Liebe Steffi mir gefällt dein Blöckchen sehr, diese Blöcke sind eine Herausforderung, ich bin auch nicht ganz mit meinen zufrieden. Ich denke von Block zu Block wird es besser, wir werden sehr viel lernen
Liebe Grüße Marika

Marle hat gesagt…

Liebe Steffi,
ja, die königlichen Blöcke sind nicht ohne!
Ich bin auch nicht hundertprozentig mit meinen Blöcken zufrieden, diese Spitzen Dreiecke haben es in sich. Wir werden uns alle durchbeißen und der letzten Block wird dann perfekt werden!
Einen Block im Monat? Darauf wird es bei mir wohl auch hinaus laufen...jedenfalls so wie es im Moment aussieht.
LG
Marle

Neststern hat gesagt…

Es sieht auch schon so schwer aus. Aber das Blöckchen ist wunderschön geworden.
glg Susanne

Christine Barnsley hat gesagt…

Hello Steffi! Your block looks lovely! The colours you have chosen are very pretty. Looking forward to seeing block two! Christine x