Steffi`s Hobbys

Samstag, 31. Oktober 2015

Hasenbach Challenge im Oktober



Der Leuchtturm von Nieurve, Breskens, Niederlande

Die Anleitung ist von Claudia Hasenbach, noch mehr wunderschöne Paper Piecing`s gibt es wie immer bei Katrin zu sehen.
So langsam wächst dieser Quilt, ich glaube ich kann demnächst mit dem Layout des Tops beginnen!

Ich hatte vor einiger Zeit schon einmal mit dem Nähen des Leuchtturms begonnen, beim allerersten Teil, diesem kleinen funzeligen Ding auf der Spitze des Turms (man kann es auf den Fotos kaum erkennen), wusch, schon Mist gebaut, darauf habe ich das ganze erst einmal nebenhin gelegt, dieses mal hat es auf Anhieb geklappt :-)
Geht doch, manchmal muss man nur eine Pause einlegen :-)

Bei mir ruft jetzt der Garten, ich muss unbedingt noch einiges erledigen, ehe es noch kälter wird!


Ich wünsche euch allen ein wunderschönes Wochenende




Kommentare:

Christine Barnsley hat gesagt…

Hello Steffi! I love your lighthouse.... I am looking forward to seeing your blocks pieced together. Have a lovely weekend too! Christine x

Marita hat gesagt…

Hallo Steffi dein Leuchtturm sieht echt klasse aus ,lg Marita

Cattinka hat gesagt…

Hallo Steffi,
wir haben heute unseren Garten auch winterfest gemacht. Wenn Du erst mal damit fertig bist stellt sich ein gutes Gefühl ein und der Winter kann kommen.
Das Dein Leuchtturm mir gefällt weißt Du ja.
LG
KATRIN W.

hansundgrete Kreativblog hat gesagt…

Hallo Steffi,
Dein Leuchtturm ist superschön und er erinnert mich wieder an meinen Urlaub an der See von vor 4 Wochen.
Wir haben nicht weit von Breskens entfernt wunderschöne urlaubstage verlebt. Ist ja eine schöne Gegend da.
Schönes Wochenende und liebe Grüße Olga

Sandra die Puppenhexe hat gesagt…

Liebe Steffi,
dein Leuchtturm sieht super aus, er gefällt mir von oben bis untern super gut...lächel..
Und du hast völlig recht manchmal muss man nur ein Päuschen einlegen und dann flutscht es wieder, ist bei mir oft auch so.
Wünsche dir noch ein schönes Wochenende (hoffentlich ohne Muskelkater nach deiner Gartenaktion..)
Liebe Grüße Sandra

GittaS hat gesagt…

Dein Leuchtturm sieht fantastisch aus.
LG
Gitta

Flickenstichlerin hat gesagt…

Liebe Steffi,
klasse Blöckchen, wunderschön geworden. Auch die Stöffchen, die Du vernäht hast passen super zusammen.
Geht voran mit dem Projekt.
Liebe Grüßle,
Sylvia

StrickRatte hat gesagt…

Sehr schön ist dein Leuchtturm und eine gute Stoffwahl hast du dafür. Ja das stimmt der Zaun war ziehmlich futzelig so wie die runden Fenster. Du hast es prima gemeistert.
LG Hannelore

Neststern hat gesagt…

Wow, der Leuchtturm sieht einfach toll aus!
glg Susanne

Nähwienix hat gesagt…

Liebe Steffie,
es hat sich gelohnt, dass du nochmal mit den Leuchttürmen angefangen hast. Eine toller Block hast du diesen Monat genäht.Mir gefallen die Motive sehr gut und man hat die Möglichkeit, den Quilt individuell zusammen zu stellen. Bin mal auf dein Top gespannt.
Leider kam ich nicht zum Nähen, da ich schon seid einigen Woche krank bin. Hoffe, dass ich nächsten Monat wieder etwas zeigen kann.

Liebe Grüße von
Gaby

sigisart hat gesagt…

Hallo Steffi,
das ist ja ein toller Leuchtturm.
L.G.
sigisart