Steffi`s Hobbys

Montag, 12. Oktober 2015

Mein 2. "Gardens of a King" Zeigetag

 Dieses mal habe ich 3 Blöcke genadelt bekommen und ich bilde mir ein:
 "Ich werde besser!"
Alle Spitzen sind wunderbar gelungen, um ehrlich zu sein, ich wollte es auch wissen, ich war richtig Ehrgeizig. Allerdings sind die Blöcke auch sehr zeitintensiv zu erarbeiten und vor allem sind alle mit der Hand genäht!
Farblich versuche ich einen Block in Naturfarben und einen in etwas kräftigeren Farben zu nähen, mal schauen wie lange ich das durchhalte!
Hier noch einmal in der Übersicht!
Unten 2 x Block 1
Oben 2 x Block 2
Es ist schon interessant zu sehen wie unterschiedlich die Blöcke wirken, alleine weil sie in anderen Farben genäht wurden!
Die Kreise habe ich bei den letzten 3 Blöcken aufappliziert, sieht wesentlich besser aus, als beim allerersten Block, tja... wenn einen der Ehrgeiz packt!

Bei Sylvia gibt es noch mehr Blöcke zu bewundern!





Kommentare:

Flickenstichlerin hat gesagt…

Liebe Steffi,
die sehen super aus und vor allem warst Du mal richtig fleißig. Die Blöckchen sind wirklich aufwendig. Aber schön, dass Du dabei bist. Wir schaffen das.
Liebe Grüßle,
Sylvia

Flickenstichlerin hat gesagt…

Liebe Steffi,
die sehen super aus und vor allem warst Du mal richtig fleißig. Die Blöckchen sind wirklich aufwendig. Aber schön, dass Du dabei bist. Wir schaffen das.
Liebe Grüßle,
Sylvia

Linda hat gesagt…

Very nice!

Christine Barnsley hat gesagt…

Hello Steffi! Your blocks look beautiful.... I like both the natural and the brighter ones and I think they look lovely together too! Have a lovely week! Christine x

Quilter Kathy hat gesagt…

Beautiful hand stitched blocks!

Monika Kunstnadel hat gesagt…

Liebe Steffi,
toll sind die Blöcke geworden. Unglaublich was die Farbgebung so macht. Sie sehen total unterschiedlich aus.
Liebe Grüße
Monika

Neststern hat gesagt…

Das sind einfach tolle Blöcke geworden und sehr ausdrucksstark in den Farben.
glg Susanne

Utili hat gesagt…

Liebe Steffi,
Deine Blöcke wirken so schön zart mit deiner Stoff und Farbwahl, fleißig warst du.

LG Uta

Anonym hat gesagt…

Hallo Steffi,

die Blöcke sehen toll aus. Bin schon gespannt, wie es wirkt, wenn alles fertig ist.

Gruß

Gertrud

Sandra die Puppenhexe hat gesagt…

Liebe Steffi,
die Blöcke hast du ganz wunderbar hinbekommen und meinen Respekt alles von Hand. Sieht sehr schön aus auch deine Farbwahl wirkt sehr stimmig.
Liebe Grüße Sandra

Missie of Traditional Primitives hat gesagt…

You are doing great! And, yes, they do take time to make, but it is really all about the process! Enjoy the process of stitching to make a beautiful quilt! Thank you for sharing and I hope you continue enjoying making this quilt! You and Sylvia and Merle and making me want to make another one!!