Steffi`s Hobbys

Montag, 28. Dezember 2015

Auf die Reise

  nach Australien, habe ich diesen kleinen Quilt geschickt. 
Mir gefielen diese vielen verschiedenen Häuschen sehr gut, mit dem Stern in der Mitte passte der kleine Quilt für mich sehr gut zum Thema Weihnachten und gleichzeitig zu einer Reise um die Welt, er reiste ja schließlich nicht gerade um die Ecke.
Diese grünen Felder sollen Bäume, Büsche usw. symbolisieren, damit er seiner neuen Besitzerin auch ja Glück bringt, habe ich auf eines dieser BüscheFelder, einen Marienkäfer als Glücksbringer appliziert!
Ach ja, wie man sehen kann ist auch sehr viel "Wasser" um die Häuser, man muss ja schließlich nach Australien schwimmen, grins, oder fliegen!
Leider ist mir kein besseres Nahfoto gelungen. 
Der Marienkäfer sitzt übrigens im Gras!






Kommentare:

blauraute hat gesagt…

Liebe Steffi,
sehr schön sind Deine Häuser um den Stern geworden. Ein ganz tolles Geschenk, das sicherlich gerne angenommen und einen festen Platz bei der Beschenkten finden wird.
Liebe Grüße
Roswitha

LintLady hat gesagt…

Hallo Steffi,
eine schöne Idee, die Häuser. Und der Quilt gefällt mir sehr.
Wie groß ist er denn udnwarum "flog" er nach Australien?
LG Doris

Flickenstichlerin hat gesagt…

Wunderschön geworden liebe Steffi.
Der Quilt passt wunderbar zum Tausch weit auf der anderen Seite der Welt.
Liebe Grüßle,
Sylvia

Utili hat gesagt…

Liebe Steffi.
ein ganz bezauberndes Geschenk, es sieht so so schön aus und der kleine Marienkäfer wird die Reise gut überstanden haben.

Liebe Grüße
Uta

Anonym hat gesagt…

Hallo Steffi,

der Quilt sieht wirklich toll aus!!!! Die Farben gefallen mir total gut, so schön leuchtend.

Sonja

ComputerElke. hat gesagt…

Super ist Dir der Quilt gelungen. Und Du hast Dir wirklich Gedanken gemacht. Und an alles gedacht.
Liebe Grüße Elke

hansundgrete Kreativblog hat gesagt…

Der Quilt ist sehr schön. Der/die Empfänger/in wird viel Freude damit haben.
Herzlichst Olga

Petras Kramkiste hat gesagt…

Liebe Steffi,

Ein toller Quilt zu dem du eine nett kleine Geschichte schreist. Besonders reizend finde ich die Idee mit dem Marienkäfer. Ich glaube der Empfänger wird seine Freude daran haben.

Herzliche Grüße Petra

Neststern hat gesagt…

Liebe Steffi, der kleine Quilt ist einfach wunderschön!
Ich weiss gar nicht, ob ich mich davon hätte trennen können.
glg zu Dir,
Susanne

Quiltmoose - Dagmar hat gesagt…

Liebe Steffi,
über diesen Quilt hätte sich wohl jeder gefreut. Der ist ja einfach bezaubernd!
Auch das Geschenk, das du aus Australien bekommen hast, gefällt mir sehr!
Liebe Grüße,
Dagmar

Marika hat gesagt…

Liebe Steffi,
Was hast du da für ein bezauberndes wunderschönes Quietschen genäht. Ich bin hin und weg so schön.
Liebe Grüße Marika

Chookyblue...... hat gesagt…

such a lot of thought went into planning your gift for Simone........lots of special meanings.......

Lorna McMahon hat gesagt…

Such a pretty mini quilt! Love those colourful houses and the little lady bug is just the right touch!